Hallo Leute,
Ihr habt mir schon oft geholfen hier, dafür Danke! Jetzt habe ich wieder eine Frage und hoffe, dass sie jemand beantworten kann, der sich ein wenig mit Superior Drummer, ezDrummer und( oder Sequenzerprogrammen auskennt, im besten Fall Ableton Live.
Also: ich mische gerade ein paar Demos für meine Band und versuche, einen Sound hinzubekommen, der ein bisschen in Richtung Helmet, Betty-Scheibe, geht. Dazu verwende ich bisher den Superior Drummer-internen Mixer, der meiner Meinung gut ist. Aber es wurmt mich, dass ich bisher nicht versucht habe, die Kanäle aus dem SD-Mixer in Ableton zu routen und dort die einzelnen unbearbeiteten Tracks mit den Ableton-internen Plugs zu mixen. Da ich mit Parallel-Kompression arbeite und auch die Snare-Tracks über einen Bus mixe, würde mich sehr interessieren, inwieweit sich diese Arbeitsweise gegenüber meiner jetzigen "bezahlt macht".
Ich habe gestern die ganze Nacht damit zugebracht, so ein Routing zu erstellen. Aber trotz der BDAs von Ableton und SD gelingt es mir einfach nicht. Ich route im SD die einzelnen Tracks auf die Outs 1/2, 3/4, 5/6 und so weiter...dort schlagen die EQs dann auch aus und ein Signal kommt an...aber in Ableton komme ich einfach nicht damit klar, diese Signale abzugreifen und auf die einzelnen Stereospuren, die ich dort anlege, zu routen!
Hat einer von Euch damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen???!!
Beste Grüße in die trommelnde Gemeinde!
Micha