Hallo,
ich weiss wo das Geld herkommt ;). Das Pörli ist aber leider noch nicht da, DPD sagt es steht eine Stunde von zu Hause entfernt in einem Lager...sowas aber auch!
Na ja zum Thema:
Ich selbst besitze ein Series Set und ein Signia. Das Signia spiele ich nur sehr selten und es befindet sich im Moment eingepackt in einem Probenraum in Potsdam. Ich fand das Set immer sehr gut, klanglich aber in meinen Ohren schlechter als mein aktuelles Oak Custom. Aber das ist und bleibt Geschmackssache, von der Varbeitung sind beide Sets wirklich top!
Allerdings muss ich sagen, das ich dir in jedem Fall nur abraten kann neuere Premiersets zu kaufen. Ich habe da sehr, sehr wechselhafte Erfahrungen gemacht. Bei mir zu Haus steht noch ein kleines Bop-Set, das ist eigentlich ein Totalschaden. Ausserdem hatte ich mal ein Artist, da sah es ähnlich aus. Das man so nicht auf dem Markt bestehen kann, wo Pearl, Yamaha, Tama, Sonor günstigere Sets mit um lichtjahre besserer Qualität liefern muss ich sicher nicht erwähnen. Die Pleite ist zum grossen Teil einfach hausgemacht. Meine Meinung.
Ich wünsch dir, das du fündig wirst was ein Signia oder Genista Set anbelangt!
Grüsse,
BEAT