Hallo Leute,
ich habe einen guten Vorsatz für das nächste Jahr. Ich will mir ein Premier Set kaufen. Und zwar ein Signa oder Genista. Dies waren vor 10 Jahren (?) die Top of the line Drums dieser fantastischen Firma. Seit ich das erste mal ein Genista bzw. Signia gehört habe, ist es um mich geschehen und ich bin ein Riesenfan dieser Firma. Als ich endlich das Geld hatte mir so etwas zu leisten, gab es diese Sets nicht mehr. Ich habe die Sets mal gegoogelt. Es gibt jede Menge Bilder aber keine Angebote. Jetzt die Frage an Euch. Wieviel muss man für so ein Set ansetzen. Zustand gebraucht aber nicht unbedingt im Sammlerzustand (hier gibt es eins bei drumstation Maintal). Kennt Ihr jemand der ein Premier in dieser Art hat oder besitzt Ihr selbst eins. Ich bitte um Erfahrungsberichte. Traumkombi wäre 10, 12, 14, 16, 22 oder 20. Am liebsten kurze Toms. Ich finde auch im Netz keine Infos über diese Sets mehr. Ich habe vor Jahren Virgil Donati bei der Musikmesse Frankfurt auf einem Premier Genista gehört und es hat mich einfach weg geblasen. Der Sound war mit nichts vergleichbar was ich bis dato und auch lange danach gehört habe. Ich habe selbst einige sehr gute Sets (Pearl Master, Yamaha Recording, Hilite) bessesen aber ein Sound in dieser Klasse ist mir nie mehr unter gekommen. Ich selbst spiele alle Arten von Musik von Akusticjazz bis Blues und moderne Funkgeschichten. Leider baut Premier nur noch Schrott im Vergleich zu den alten Sets. Und die Frage ist sowieso wie lange es die Firma noch geben wird.
Frohe Weihnachten dem besten Forum der Welt