Eigenschaften Powerstroke 4

• Moin Leute ich schon wieder für mein kumpel :D
    (der übrigens neben mir sitzt und sich bei mir entschuldigt dass ich immer hier für ihn fragen muss :D )

und zwar geht es heute m die powerstroke 4 felle von remo für die toms.

mein kumpel möchte wissen ob die powerstroke 4 felle eigentlich wirklich so saumäßig dunkel und dumpf sind wie ihnen nachgesagt wird, oder ob das alles nur gerüchte sind, und ob sich die felle eben ihren klangeigenschaften entsprechend auch für unsere ansprüche eignen.
    fachbereich ist wie immer punkrock und ähnliches.

also es geht jetzt nich darum was ihr davon haltet oder so, sondern nur ob die wirklich so dumpf sind wie ihnen nachgesagt wird

danke schonmal

lg der dutchskater...und dennis :D

Home is, where the Drums are.

TAMA - PAISTE - REMO - VATER

• Ja sie sind dumpf. Ob so dumpf wie nachgesagt, lässt sich nicht verifizieren, da die wenigsten wissen, welche Quellen dir die Dumpfheit beschrieben haben.
    Vielleicht nur soviel: Dumpfer sind nur noch Evans Hydraulics.

LgTrommelmann

• okay also die teile zerstören sämtlichen character der trommel...

gut das war nämlich auch meine auffassung von den teilen.

dan werde ich dennis mal zu den emperors raten...

danke schön für die antworten

lg der dutchskater

Home is, where the Drums are.

TAMA - PAISTE - REMO - VATER

• Jungs, dann nehmt das ps3 coated, "gedämpft aber nicht zu gedämpft", klingelt nicht so und hat nen fetten Ton....das passt schon dafür!

grooce,lomax.

"Kaffee, schwarz?"

• Das PS3 ist als Tomfell doch eher unbeliebt. Ich hatte es auch mal drauf und das klang ganz und gar nicht "fett", sondern nur nach "Plong".

=> Emperor/G2. Und wenns einem zu lange nachklingt => Moongel. Evans EC2 könnten auch was für deinen Kumpel sein.

• Dein Kumpel sollte Emperors nehmen.
    Die sind eigentlich der beste Kompromiss zwischen gedämpft und nicht zu dumpf. Will er es etwas kontrollierter, dann beschichtet, offener dann clear.

Powerstroke 4 hate ich eimal auf der Snare, weil ich bei dem Job so tierisch reinklöppeln sollte und ein Powerstroke 3 nach einem Gig schon durch war.
    Tief gestimmt fand ich das vom Sound durchaus interessant, vom Spielgefühl aber sehr gewöhnungsbedürftig...
    Aber am Ende würe ich das Experiment eher nicht wiederholen.
    Gehalten hat das Fell allerdings erste Kajüte und war nicht nach einem Gig durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!