Bass-Pad reagiert nicht auf schnelle Anschläge!!!

• Hallo,
    erstmal sorry falls dieses Thema schon besteht aber ich habe es nicht wirklich gefunden. auch unter google finde ich keine hilfe---

Ich habe mir gestern das Fame DD 602 zugelegt... ncith das beste aber für die Preisklasse das einzige was so in Frage kam... Wie auch immer ist nagelneu, frisch aufgebaut aber funzt net so ganz.

Ich hatte erstmal Probleme mit dem Modul und dem Fucking Manual ^^ alles Englisch und knapp.

Zu meinem eigentlichen Problem:

Die Bassdrum reagiert nicht auf schnelle schläge! also 1/8 oder sogar 1/16 sind bei ca 70 Bpm nicht zu hören... wenn man in längeren zeitabständen draufhaut (tritt) funzt es einwandfrei. Kabel hab ich schon getauscht und auch schon den Kanal geweschelt also muss der fehler doch entweder in der Programmiereung liegen bzw eher am basspad selbst oder? Ich bin doch schon ein bisschen enttäuscht da mir musicstoremitarbeiter gar nichts sagen konnten außer einschicken...

Kent jemand das problem oder kann anhand dieser paar infos sagen ob es ein hardware/softwarefehler ist oder ob ich da irwas falsch im modul rumgetipt habe sowas wie "max anschläge/minute" (auch wenn das schwachsinn ist und es das wahrscheinlich nicht gibt :D ) Boah ich bin echt ratlos und nur ungerne schicke ich es ein. vor allem wenn es dann doch nicht am pad lag...

Also ich bedanke mich schonmal für alle produktiven antworten ;)

gruß go trap :thumbup:

• das modul ist relativ sperrlich ausgestattet... und dazu kommt das es mein erstes edrum set ist und ich eig keine ahnung habe aber thx ich werde mal gucken was für möglichkeiten ich da habe

• Auch wenn es dein erstes Modul ist, musst du dich ja einarbeiten. Vielleicht kann jemand von den anderen sagen, ob es an meiner Vermutung liegen kann. Eigentlich muss es die Einstellungen auch bei einem sehr einfachen Modul geben. Das muss irgendwo bei den Triggereinstellungen sein.

• vllt war ich zu voreilig aber erstmal habe ich hier eine deutsche version des Handbuches gefunden Top!
    Und nach einiger zeit rumalbern im Modul hab ich es auch hingekriegt...
    Einfacher Werksreset! und dann noch die feineinstellungen entdeckt muss schon sagen son e drum ist eig was feines was man da alles machen kann individuellität sehr schön :D (im vergleich zu meinem schrott akkustik set von 1960:D:D)
    Das einzige was es einem auch nicht leichter macht das lernen:( aber ich habe endlich wieder gefallen am drummen gefunden und wo das jetzt ja auch leise 24 h am tag bespielbar ist werde ich sicherlich auch fortschritte machen trotzdem thx.

Für alle die das hier lesen und auch das mps 300 bzw fame dd 602 haben gucken mal hier ein kostengünstiger umbau (sehr leicht) zu einem leisen und sehr realistisch spielbaren set!! find ich ist ne tolle sache werde ich irwann mal im neuen jahr machen :D:D

Denk mal werde jetzt auch aktiver hier :D denn ich bin endlich wieder im drum-wahn :D brauch wieder ne band :D:D na ja will jetzt auch nicht euch zutexten... viel spaß und frohe festtage :D:D gruß go trap :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!