.....es ist dann aber grundsätzlich doch vor allem eine Frage der Technik. Ich habe seltenst Sticks in den Händen, mit denen markant gar nix geht. Ist vielleicht aber auch nur Zufall.
Prinzipiell könnten für den Einstieg in die "Technikwelt" erstmal massigere Sticks hilfreich sein, weil hier die jweiligen Wahrnehmungen in den Händen deutlich spürbarer sind.
Stickfrage
-
-
zur technik: http://www.youtube.com/watch?v=IjW2--5aqtg
-
Mehr Rebound = weniger Geschwindigkeit?
Wie erklärt sich denn das?
Wer hat das denn verzapft?Neeee! Völlig fehlinterpretiert!
Meine These: Mehr Gewicht --> besserer Rebound (Sehr wohl umstritten, ich seh´s)
und : Mehr Gewicht --> weniger GeschwindigkeitDas sollte nur bedeuten: Falls man tatsächlich auf einen SCHWEREREN Stick wechselt, weil man sich davon besseren Rebound erhofft, DANN wird der SCHWERERE Stick zu geringeren "Endgeschwindigkeiten" führen.
Den Kurzschluss den ich hier zitiere habe ich so nie behauptet! -
Es gibt doch Stöcke für klassische kleine Trommeln....die hab ich bei meinem Lehrer immer genommen,w enn ich Technik sachen vorspielen musste. Hervorragend die Dinger. Aber mit umgerechnet 50 Euro das Paar auch nicht ganz günstig. Sind aber unkaputtbar auf der Snare.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!