Hallo!
Ich brauche mal Euren Rat.
Ich spiele seit längerer Zeit die Sticks von Musik Productiv "Maple Wood 5B". Die sind exact 16,4 mm dick.
Aber irgendwie fehlt mir jetzt der Rebound bei den Teilen, da ich mehr Technik übe. (Ja ich weiß, wenn der Bauer nicht schwimmen kann,
ist die Badehose schuld)
Nä im Ernst. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir einen Stick empfehlen, den ich mal testen kann. Die Dicke sollte er aber schon haben.
Vielen Dank,
moralez
Stickfrage
-
-
Schau dich am besten mal nach Hickory Sticks um.
-
Die Dicke sollte er aber schon haben
Nun, ich hätte jetzt mal dünnere vorgeschlagen!! Hat bei mir auch geholfen !!
C YA Marcus
-
Warst du denn schon mal selber im Laden um zu testen?
Ansonsten gabs auch mal von Agner oder Rohema oder so nen Stick, der besonders viel Rebound haben sollte sogar mit Filz hinten als Option... sah eigtl ganz interessant aus müsstest du aber selber suchen^^
VG Andre -
Nun, ich hätte jetzt mal dünnere vorgeschlagen!! Hat bei mir auch geholfen !!
C YA Marcus
Und ich dickere. Die finde ich reboundiger, da mehr Masse.
-
Am sinnvollsten ist es wirklich, mit freien Kopf und ohne Stress, in einen Laden gehen und einfach mal verschiedene Stöcke testen. Hier wird dir jeder nur die Stöcke empfehlen, die er selber spielt und ob das dir wirklich hilft darf bezweifelt werden.
-
Bei thomann gibts doch nen Stickfinder. Da kannste gewichten was Du brauchst: Rebound, Geschwindigkeit, etc. Vielleicht grenzt das die Suche ein?
EDIT weiß auch wo:
http://www.thomann.de/de/cat_woodpicker~ncx.html?&ccmem=1btw: Ich denke auch: dickere Sticks=mehr Rebound, aber dafür auch weniger Geschwindigkeit...
-
Vielen Dank schon mal @all
Dicker geht aber glaube ich nicht. Da über 16 mm schon recht selten ist.
Vielleicht wäre noch `n längerer, dünnerer Schaft bis zur Kuppe `ne Idee.
Wie war das mit Hickory? Hat das bei identischen Abmessungen mehr Rebound?moralez
-
Über den Rebound entscheidet weniger die Dicke als eher der Verlauf des Tapers (Halsübergang).
-
Vielleicht musst du auch die Snare stärker spannen... nur so ne Idee
-
Mit Hickory meine ich nur das Holz und kein spezielles Modell.
Ich hab festgestellt, das viele Techniken mit Vater 7a Hickory besser funktionietren, als mit Vater 7a Maple. -
Hey ridcully
Genau das Richtige. Vielen Dank nochmal.
Tatsächlich hat mehr Gewicht besseren Rebound. Was klar zu Lasten der Geschwindigkeit geht.LG
moralez -
Hätte auch stärkere Vorgeschlagen. Zum Technik üben auf der Snare, habe ich sogar solche Zildjian Rock 2b denn damit trainiert man auch gleich die Muskeln beim Handgelenk, wenn man so schwere Sticks hat. Am Schlagzeug spiel ich aber trotzdem die Agner 5b Naca7 Special Edition.
-
Tatsächlich hat mehr Gewicht besseren Rebound. Was klar zu Lasten der Geschwindigkeit geht.
Echt?
Ist das tatsächlich so...?
Also ich nehme die Sticks von Vater Sweet Ride und die sind echt "dünn" und leicht aber haben einen guten Rebound.... . Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Kann vielleicht auch an deiner Haltung liegen... .Gruß Proske
-
-
-
Mehr Rebound = weniger Geschwindigkeit?
Wie erklärt sich denn das?
Wer hat das denn verzapft? -
Sehr... interessante Ansichten hat der Stockfinder da....
-
Und ich dickere. Die finde ich reboundiger, da mehr Masse.
Und genau die Masse muss beim Rebound wieder hoch gebracht werden!! Deshalb hatte ich eigentlich an dünnere gedacht!!
C YA Marcus -
ich würde ja einfach mal in einer anderen preiskategorie anfangen und mir verschiedene modelle zulegen. entscheidend ist nicht, wie hochi schon bemerkt hat, wie dick der stock ist, sondern wie der taper verläuft. ein kopflastiger stock fällt zwar schneller runter, kommt aber weniger gut zurück.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!