"Die letzten Einträge seit deinem letzten Besuch" ... wird nicht immer angezeigt

• Hallo.

Ich bin fast täglich auf dieser Seite unterwegs.

In der Regel bekomme ich einen Link angezeigt: "Die letzten Beiträge seit deinem letzten Besuch am ..." Das sind dann meistens 3 bis 4 Seiten die ich durchblättere.

Aber dieser Link wird mir nicht immer angezeigt. Was kann ich tun um diesen Hinweis zu sehen? Oder wo ist er noch versteckt?

Vielen Dank für Hilfen und Gruß,

sony

Einmal editiert, zuletzt von sonycom007 ()

• Bitte reiche mir meinen Blindenstock.

"Oben rechts im Suchen Feld auf die Lupe mit dem Pfeil nach unten klicken" ... ich hab keine Lupe mit dem Pfeil nach unten.

Nur eine normale Lupe mit einem grünen Pfeil nach recht, der ist aber recht von der Lupe und erfüllt die Funktion nicht.

Und dann hab ich noch die Lupo links neben "Mitglieder" - die hat auch keinen Pfeil ...

• klicke auf "portal".

In dem Suchfeld ganz oben rechts, wo der grüne Pfeil ist... gehst du links mit den augen an dem Suchfeld vorbei.

Dort ist eine Lupe mit kleinem schwarzen Pfeil nach unten abgebildet....

Auf diese Lupe klickst du...

Noch fragen?

• ok. Ich bin bei "Portal" - aber ich hab die Lupe mit dem kleinen
    schwarzen Pfeil nicht - ich schick dir gerne ein Bildschirmfoto (mal
    sehen ob es klappt).

Ich hab auch nicht links und rechts oder oben und unten verwechselt.

Ist die Lupe bzw. die Pfeile, so gut versteckt ?

Was ich finde ist allerdings eine bereits aufgeklappte Rubrik "Die neusten Beiträge im Forum"

Das
    ist ja schon mal hilfreich. Damit kann ich auch leben. Allerdings ist
    es nicht der Hinweis: "Die neusten Beiträge seit deinem letzten Besuch"

Langsam wirds mir ein wenig peinlich, dass ich diese Lupe nicht finde ;)

• "Die Letzten Einträge seit deinem letzten Besuch" werden nur angezeigt, man kanns anhand der Satzstellung vielleicht erraten, wenn man ausgeloggt war und sich neu einloggt.
    Solange du das DF nur zu machst ohne Logout oder den Browser zu schließen, dann warst du quasi nicht ausgeloggt.

So werden logischerweise die logischerweise auch nicht angezeigt.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Doch, dass DF loggt automatisch nach einer bestimmten Zeit aus... Sonst wären ja im Fenster links im Portal ständig 10000000 Leute.

Wenn eine bestimmte Zeit (ich sag mal 15 Minuten (liegt am Betreiber)) keine Seite mehr vom Server geladen wird ist man ausgeloggt. Aufgrund des Cookies kann man aber wenn man erneut auf die Seite geht direkt eingeloggt sein. Man war aber ausgeloggt.

Da gehts um sogenannte Sessions. Das wird in PHP so gemacht. HTML ist ja generell zustandslos und da gibts kein ein und ausloggen.

Deswegen kommt das Fenster bei mir, wenn ich meinetwegen ne Stunde nicht mehr auf der Seite war, der Hinweis "neueinträge seit letztem Besuch" auf dem Portal, auch wenn ich mich Nie abmelde...
    Wenn ich mich abmelden würde, müsste ich mich auch wieder anmelden, da das dann nicht automatisch beim erneuten auf die Seite gehen passiert. Wird also im Cookie gespeichert.

• Danke für das Bildsschirmfoto. Der schwrze Pfeil ist deutlich zu sehen.

Soo, ich dachte auch, ich brauch eine Lupe für die Lupe aber ich KANN nicht auf die Lupe klicken, wenn, dann nimmt der Mauszeiger die Form einer "Texteinfügemarke" an und ein Cursor blinkt in dem Feld in dem man den Suchbegriff eingeben soll.

Vieleicht hat das damit zu tun dass ich z.B. auch keine Smiley einfügen kann - hab wohl irgendwo die Smiley de-aktiviert.

Na ja, ich glaub ich lass es mal, ich komm auch so gut mit dem Forum zurecht - auf alle Fälle Danke für Eure Geduld und Hilfen.

Gruß,

sony

• Wenn ich dann trotz allem auf die Lupe klicke geht das oben erwähnte Pulldown Fenster auf und das Suchfenster leert sich.

Ne, bei mir leider nicht. Wenn ich trotz alldem auf die Lupe klicke fängt der Cursor im Feld "Suchbegriffeingeben" an zu blinken . :(

[Einschub 4 Minuten später:] Frag mich nich warum - plötzlich gehts. Ich hab den obigen Satz extra stehen lassen weil es gerade vor 4 Minuten eben nicht ging. Fragt mich nicht warum, ich war nur kurz unterwegs und hab mir die Vorstellung von Gsälzbär angeschaut ... :)

2 Mal editiert, zuletzt von sonycom007 ()

• Für den, den es interessiert:

Es hat mit meinem Virenprogramm zu tun (Kaspersky):

DE-aktiviert sehe ich sowohl den schwarzen Pfeil und kann smiliys verwenden,

AKtiviert sehe ich den schwarzen Pfeil n icht und kann auch keine smiliy verwenden.

Gruß,

sony

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!