suche neues bum bum.

• hey seit gegrüßt.

ich hab folgendes problem: ich suche ein neues drummset. ich hab mich in dem dschungel von angeboten schon durchgeschlagen , und wende mich jetzt an euch. ich suche ein drummset. ich spiele zur zeit ein pear export und das ist nicht ganz mein fall. klar ein klasse schlagzeug ist es schon , aber ich tendiere eher zu etwas anderem. ich suche etwas wie die klassiker von tama mit der MTHI00 ommnisphere tomaufhängung, zumindest soll es in diese richtung gehen. habt ihr vorschläge was es da sonst noch gibt?
    ich bin von tama eigentlich begeistert, und die rockstar serie ist auch für den geldbeutel eines schülers toll. Allerdings sind von mapex auch einige gute sachen dabei, wo ich sagen würde , dass die in frage kommen. ich würde mich einfach freuen wenn ihr mir ein bisschen mit rat und tat zur seite stehen könntet.

Grüße Steven 8)

"Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:

Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

• Zitat

ich suche etwas wie die klassiker von tama mit der MTHI00 ommnisphere tomaufhängung

Ein Schlagzeug nur auf Grund seiner Tomaufhängung zu kaufen finde ich sehr fragwürdig. Ausser du klopfts mehrheitlich auf selbiger rum und sie unterscheidet sich im Klangverhalten positiv von anderen Patenten.
    Behalte das Export!

• könntest du vll ein bisschen mehr ins detail gehen ?

was ist bei deinem export genau "nicht dein fall" ?

wieviel geld bist du bereit zu investieren ?

neu/gebraucht kauf ?

nur shellset, oder komplettset ?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

• 1. Danke
    2. Es geht wirklich nicht nur um die tomaufhängung.
    3.Detals

--> ich weiß, das ein drum nur wegen der tomaufhängung zukaufen fragwürdig ist. ich weiß auch nicht mein pearl export ist jetzt 8 jahre alt. ich wollte was verändern, ich hab mit pinstripe fellen einfach alles aus den toms rausgeholt was geht. es wird zeit für eine veränderung. das set hat nur eine 20 er bass, das ist einer der faktoren die mich wesentlich daran stören. ich hätte gern was mit 22er badd oder 24er. des würde einfach viel mehr bollern. ich habe auch eine tama iron cobra doppelfußmaschine und bin mit der überglücklich, deswegen dachte ich bei einem kauf zunächst an tama, dass ist das gefühl einfach was mich von meinem export wegtreibt, und ich bekomme ein 8 jahre altes schlagzeug mit maken für 550euro weg :D das ist auch noch ein punkt ( nur trommeln ) und bereit auszugeben wäre ich wenn es gebraucht wäre bis zu 1000 euro, da investiere ich gerne zum beispiel in die tama superstar serie. die ist auch echt klasse. was ich noch allein am gestänge von tama klasse finde sind die kugeln um die toms zu positionieren :-O ( wo wir wieder bei der aufhängung wären ). von freunden hab ich gehört , dass wenn ich mir wieder ein schlagzeug hole, sollte es eins von sonor, mapex, ludwig oder tama sein, wenn ich mit pearl nicht klarkomme. mein lieblingsdrummer Pat McGrath spielt ebenfalls ein tama. ich bin in den sachen einfach überfragt weil ich bis jetzt 8 jahre mein pearl export gespielt hab. ich suche einen fetten sound für rock musik. und tama scheint mir da wirklich ganz sinnvoll. achja was noch zu den faktoren der aufhängung gehört, ich hab meine floortom ebenfalls aufgehängt ich mag das einfach wenn die kessel nochmal schwingen können , ist einfach mein ding. bei mir steht nichts außer die basse. ich hoffe ich konnte die fragen dazu beantworten.

grüße steven

"Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:

Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

• Also nur kurz zu den Mapex.
    Die Mapex haben auch dieses "Kugelgelenkspatent" für die Toms.

Rein vom Klang kann man keine Markenwahl treffen, da es allein bei Mapex 6 verschiedene Klangvariationen
    gibt. Das mit der Fuma ist irgendwie auch ein komisches Argument, da DW und Pearl auch tolle Hardware hat,
    was aber nichts über die Drums aussagt, weil DW selbst zB keine Billigdrums anbietet (ausser PDP) aber doch billige Hardware ;).

Ich würde dir zu einem Mapex Orion oder Saturn raten. Tolle Profidrums für vergleichsweise wenig Geld (unter 1000 EUR).
    Was auch noch interessant wäre ob du Becken dann auch noch benötigst.

Ob du 550 EUR für ein altes Export kriegst bezweifle ich ganz stark, da der Kurs momentan bei 300 EUR
    liegt für diese Drums.
    Falls du schon einen Käufer hast verweise ich dich auf die Gebrauchtwarenecke hier im Forum, da gibts zB
    ein DW Collectors um 1600 EUR. Für mich gibts nix besseres als das, aber das ist deine Entscheidung.

Ich würde mehr auf Qualität und Klangeigenschaften schauen und weniger auf die Marke meines Lieblingsdrummers. ;)

• Ich würde an deiner Stelle einfach mal aufschreiben, was das neue Set haben soll.

Also:
    Anzahl der Kessel und Größe
    dann kommt das Budget (+/- 100-200€)
    und dann hast du schonmal ne Auswahl von ~4-6 Sets
    an der Stelle würde ich vermutlich schauen, welche Lackierung mir am besten gefällt, du kannst wenn du willst ja einige Drumfirmen ausschließen
    und dann kannst du die verbleibenden ~3 Sets ja versuchen irgendwo anzuspielen

Ich zum Beispiel bin etwas konservativ und gehe ungern Experimente was Preis/Leistung angeht ein. Ich neige also eher dazu, den Preis/Leistungs-technischen 2ten Platz zu nehmen. Bilde mir ein, dass ich bisher damit ganz gut gefahren bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!