Snarefell 3,5"

• Einen wunderschoenen guten tag die damen und herren =),
    habe mich neu angemeldet, da ich schon laenger auf der suche nach einem schoenen snaresound bin.
    ich besitze eine 3,5 Zoll (Leider) Basixsnare und moechte einen extrem obertonlastigen sound. es soll richtig highpeaked sein und in den ohren bei den zuhoerern knallen. jedoch hab ich bisher mit meinen fellen immer nur welche gehabt,die fuer mehr mitten&bass also sustain und tiefe gesorgt haben. habt ihr vll schon erfahrung gemacht, die mir helfen koennten =)? danke euer RopeR

• Das ResoFell ist immer noch das ab Werk. Ist dies stark problematisch?

Vll. sollte ich noch hinzufuegen, dass meine Snareabhebung nicht mehr funktioniert. Meiner Ansicht nach, jedoch keine Auswirkung auf den Sound nur ein Spielen ohne Teppich ist nicht moeglich.

Bin leider auch nicht zu hause um genau zu sagen, was fuer ein Fell ich momentan spielen. Werde dies Samstag tun.

Aber danke erstmal ;)

• Oben: Ambassador oder vielleicht sogar ein Evans J1 Etched
    Unten: Amassador Snare oder Diplomat (wenn du nicht zu sehr holzt)

Resos sollten auf der Snare öfter gewechselt werden als bei Toms oder Kicks, da sie durch ihre geringere Stärke und dur den Tepich ordentlich belastet werden.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• wo du die bealstung durch den Teppich grade erwähnst: der Teppich an meiner Snare hatte links und rechts an diesem Metallstreifen, an dem alles zusammengeschweißt uist (ich hoffe ihr wisst, was ich meine) eine Art "Flügel" die richtung Resofell gebogen waren! Ist das standard oder liegt das an "billig-ware"?

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• Bei vielen sind die Endstücke gebogen.
    Das ist gewollt und sorgt dafür, daß die Spiralen gut am Fell liegen.

Scharfe kanten sollten aber am Endstück nicht sein.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• hm... ich glaube du meinst was anderes...

was ich meinte ist ungefhär das hier:

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

2 Mal editiert, zuletzt von Silvio ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!