Sonor 507 Felle? jaja für so ein Drumset! bisherige Remo-Unzufriedenheit!

• Hallo werte Gemeinde,

auf der Suche nach einem Spitzensound für mein Spitzen Sonor 507 Set wäre ein unterstützender Rat sehr willkommen. ;)
    Bisher habe ich auf der Schlagseite Remo Emperors und auf der Resoseite Ambassadors drauf.
    Ich bin mir relativ sicher auch aus diesen Lindenholzkesseln noch einen brauchbaren Sound für den Proberaum heraus zu bekommen.
    Aber mit der bisherigen Bestückung bin ich noch unzufrieden.
    Da müsste aber noch mehr gehen!?

Hat jemand eine positive Erfahrung mit dem Set und einer bestimmten Fellkombination gemacht?
    Was wäre charateristisch für Lindenholz (vom Sound) und welche Felle untersützen mögliche positive Aspekte des Holzes?

Sound:
    keine Angst vor Obertönen!
    kein Sustainkillerfell!
    Vor allem satt!

Klar:
    Das 507-bedingte Soundprobleme auftauchen ist mir äußerst bewußt, aber vielleicht schützt ja ein kleiner Hinweis von euch vor der Sperrholzpresse oder dem Versand nach Sibirien, um dann dort damit einen Volllastofen zu beheizen.

Danke schön und
    Ahoi, Froez

• Also bevor du es verfeuerst, zahle ich den Holzwert/Brennwert ;(

Ist denn ein 507er schlechter vom Sound als ein 505er? Ich kanns mir bald nicht vorstellen....
    Ein 505er Spiele ich nun seid 4 Jahren und bin echt zufreiden.
    Felle: Ambassador Coated (schlag)
    Ambassador Clear (Reso)
    Habe kein Plan was du sonst für Sets spielst oder was du für Ansprüche hast. Meiner Meinung nach kann man gerade für den Proberaum auch aus günstigen Sets einen vernünftigen Sound rausbekommen. ..

• Hi,

die Kombination Emperors mit Ambas als Reso fünktioniert doch eigendlich fast immer.

Hab die Kombination auch auf meinem Global Beat gespielt, und dass dürfte auf keinen Fall besser sein als das 507.

Wenn Du es ungedämpfter haben willst, würd ich Ambas oben und unten nehmen (als Schlagfell evtl. coated)

Ansonnsten liegts vielleicht auch an der Stimmung?!? Ich habs oben etwa tiefer als unten gestimmt.

Sind es denn "Echte" Emperors oder org. sonor Felle? Das sind dann nämlich diese komischen Remo UK Felle!!!

Gruß,

Dietmar

Mein Spielzeug

Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

• Ich bekomm aus meinem Force 200x 'nen vernünftigen Sound raus, was schonmal bedeutet, dass es weder am Lindenholz, noch an den Emperors liegen kann.
    Was mir darüberhinaus noch einfällt sind Sticks, Stimmung und Verarbeitung, die man als einzigen Faktor nichtmehr beeinflussen kann.

• Zitat

setz dich lieber nochmal 2-3 std hin und stimm die toms ordentlich durch, mit einlagigen dünnen fellen wie amba etc. wird es nicht unbedingt leichter nen ordentlichen ton aus so einem set zu holen.

Das würde ich so unterschreiben... ;)

Gruß,

Dietmar

Mein Spielzeug

Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

• hab nen altes 5o3 bei mir stehen, mit Werksfellen war es total grässlich... Waren diese einlagigen Remo UK Felle...
    Naja dann gabs neue Emperor Schlagfelle, Resofelle sind geblieben, und nachdem die einbisschen eingespielt und neugestimmt wurden klangen die auch richtig gut :)
    Nu sind EC1/2 Evans drauf, der Sound gefällt mir bis jetzt am besten! Achja auf der BD ist ein Pinstripe wenn ich mich nicht irre...

Bin im großen und ganzen also zufrieden, überleg mir aber noch evtl. ein Gretsch Catalina Club Mod. zu holen ;)! Falls dus wissen möchtest :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!