Funtioniert das so?

• hallo ich habe ein MilleniumSet MPS100 (ja ich weiss billig bla bla ;);) )

Nun ´zwei Frage,

Kann ich mir einfach das Yamaha DTXpress IV Soundmodul kaufen,anschließen und weiter spielen oder ist das was unkompatibel???

Wenn es nicht funktioniert? Funtioniert das Roland TD-4 ohne Probleme mit der kompatibilität?? oder gibt es andere alternativen?ZB Alesis?

Ich wollte mir nämlich meins aufrüsten mit der Zeit( Ne ich spare nich auf ein Teures Komplettes;)) sondern ich rüste auf.

LG Benny

• machte mit sorgern um den Hi-hat controller

Ja, das war bei mir genau so. Aber der ist erwachsen, der kommt auch gut alleine klar. Und genau darum hab ich ihn ganz fix dahin entsorgt, wo er hingehört.
    Wenn ich irgendwas austauschen würde, dann dieses jämmerliche ...

Lieber auf etwas Anständiges sparen ...

meint
    Hajo K

P.S.: Vielleicht hast Du ja auch ein besseres Exemplar. Bei meinem Set war eine klapprige Druckguss/Plastik/Alu-Gurke bei, die mit der Action eines echten HH-Pedals nicht im allerentferntesten Ähnlichkeit hat. Erst ohne das Ding lebt sich's wirklich sorgenfrei ... ;)

• Noch ne Frage.. wenn ich die Set´s sehe sind da immer 2 Crashbecken dabei von Yamaha.. Kann ich zb das becken was an Ride angeschlossen ist . so einstellen das es bei anschlag wie ein Crash klingt und oben drauf wie ein Ride ?
    da ich mir ja die 3 Zonen Cymbals von Yamaha hole müsste das möglich sein oder?Funtionieren die 3 Zonen Pads von Yamaha auch bei dem Yamaha DTXpress IV Modul, also verschieden Sounds auf einem Pad ?

was ich nicht verstehe bei dem Set was ich bei Thomann gesehen hab sind irgendwie mehr Pads dabei wie ich eig am Modul anschließen kann?!?!?!?!?http://www.thomann.de/de/yamaha_dtxpress_iv_special_set.htm
    aber wenn ich mir das Modul anschaue ist da nur 1x Crash und 1 xRide

wie ist es Möglich das da 2 Crashes und 1 Ride dabei ist??

Irgendwie müssen ja die 3 Becken angeschlossen werden, komm nur nicht drauf wie .

Ich brauch ja bei den neuen Hi-Hat Cymbals ja keinen Controller mehr,also wäre die Buchse für Controller frei, oder werden die Cymbals bei Controller angeschlossen und die Buchse für Hi-Hat bleibt frei? ?( ?( ?(

LG Benny

• Lade dir einfach das Handbuch runter und lies es durch. das Modul hat insgesamt 11 Eingänge zur Verfügung. 3 Stück sind 3 Zonen tauglich (Snare, Crash und Ride) Die Toms und die Kicks sind....
    Ach was, lies einfach selber. ;)

• Hallo ,jetzt hab ich dich gefunden ..hahahha^^

das ist noch nicht DEIN drumset ,noch ist es MEINS ..
    und von wegen *ich weiss billig ,blabla*
    du hast mir gesagt ich soll das für dich nehmen ...

ja ja ..

ma sehn vllt behalt ich es ja selber ^^ rofl

• Trigger Input Jack 1, 5, 6, 7 (Standard Stereo Phone Jack L:

Trigger, R: Rim Switch) Trigger Input 2/10, 3/11, 4/12, 8/9 (Standard

Stereo Phone Jack L: Trigger, R: Trigger)

also mehr steht da net!

un nen handbuch finde ich auch nicht sondern nur ne Brochüre wo noch nicht mal das DTXpress 4 drinn ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!