set empfehlung

• Also 1500€uronen ist schon ordentlich. DIE Anfängerbecken sind die "Zultan" Becken
    http://www.musik-service.de/zu…l-set-prx395752148de.aspx

Wobei du dich von anfang entscheiden solltest, welche becken du spielen willst. dann würde ich für diese becken sparen und sie dafür nach und nach kaufen.
    wenn du zB die zildjian a custom geil findest, dann spar dafür und kauf dir nach und nach becken anstatt du erstmal 300 € für ein ''schlechteres'' beckenset ausgibst

• ich finde die gretsch drums, speziell die catalinas, sehr gelungen im preis sowie auch im sound, ich besitze zwar keins, werde mir aber das gled sparen und eins in so einer konfiguraton kaufen : 22/10/12/14/16/14 sowas

becken ... wenn du 1500 ausgeben willst, und du ein heavyhitter bist (weiß ich ja ned) rate ich dir zu Paiste alpha (rock serie) oder den paiste Rudes
    weil das siond sehr dicke becken, und haben einen warmen und vollen klang, jedoch auch sehr agressiv und eher was für rock bzw. metal richtung geeignet, meiner meinung nach
    aber a customs sind auch geil

• ch finde die gretsch drums, speziell die catalinas, sehr gelungen im preis sowie auch im sound, ich besitze zwar keins, werde mir aber das gled sparen und eins in so einer konfiguraton kaufen : 22/10/12/14/16/14 sowas

Wenn du noch 200-300 Euro drauflegst bekommst du auch Trommeln die klingen und Seele haben.

• ein altes ludwig aus den 60ger und ein premier( artist)??

das Ludwig ist gut zu spielen und hat einen geilen Sound...aber ich weiß nicht!

gruß

Ja nee, is klar! "Das Ludwig ...und hat einen geilen Sound...aber ich weiß nicht!"

Was weißt du nicht? Das Sound das mit Abstand wichtigste Kriterium für ein Drumset Ist? Schei.. doch auf Alter, Lackierung usw. - manch einer würde sich glücklich schätzen, so ein Teil bespielen zu können.

Lege dein Geld in gute Becken an, die dir auf Anhieb gefallen - die kann man nämlich nicht mit anderen Fellen, Stimmungen, usw. pimpen - die klingen immer so, wie man sie gekauft hat (ja ich weiß, gealterte Becken sollen mit zunehmendem Alter besser klingend werden, ich habe allerdings bisher noch keinen großen Unterschied hören können, und meine Becken sind teilweise sehr alt).
    Wenn du überhaupt noch keine Ahnung hast, in welche Klangrichtung deine Becken tendieren sollen, kannst du mit den erwähnten Zultan Rockbeats wirklich nichts verkehrt machen - absolut universell einsetzbare, qualitativ hochwertige Becken.
    Avedis Zildjian/Paiste 2002 Becken (die Klassiker) haben auch mal so klein angefangen (früher waren die auch nicht so teuer wie heute - typische Auswirkungen von Markenwahn!!), haben sich aber eben auch als gute Allrounder im Laufe der Zeit durchgesetzt.
    Und spendiere dem alten Ludwig bessere Hardware (Beckenständer, Snareständer, HiHat, etc.) - die originalen Teile sind nämlich aus heutiger Qualitätssicht grottig schlecht!
    TAMA wäre da z.B. nicht übel und lange haltbar und der Doppeltomhalter müßte auch in die Bassdrumrosette von Ludwig reinpassen (Angabe ohne Gewähr, bitte erst überprüfen).

Denk mal drüber nach. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!