Anschlussmöglichkeiten TD3 vs. TD4 bzw. TD6 vs. TD9

• Gemeinde,

nachdem mein Proberaum nicht mehr ist und ich nun in Sachen Lautstärke einen Gang zurückschalten muss, war ich gestern in Köln um mal ein par Edrum-Sets auszuprobieren. Nach meinem Gefühl reicht das TD4 von seinen Möglichkeiten grundsätzlich aus. Aber eine Frage bleibt doch noch, die mir leider gestern erst eingefallen ist, als ich wieder zu Hause war.
    Wie sieht es mit der Erweiterbarkeit aus? Der Verkäufer sagte mir, dass z.B. das TD4 mit der Standardkonfiguration (HH, SD, 3TT, BD, 2 Becken) ausgereizt ist. Ist dem so? Und gilt das auch für das ältere TD3 (welches ansonsten ja eine günstigere Alternative sein kann)?
    Und wie sieht es diesbezüglich mit dem TD9 aus? Wenn meine Suche hier im Forum nicht völlig vergebens war, kann ich dort zusätzlich zur Standarausstattung (s.o.) noch zwei Stereo Pads bzw. Becken dranhängen (oder eben 4 mal Mono). Richtig? Und wie sieht es hier mit dem "vergleichbaren" TD6 aus?

Wie gesagt: Mir geht es weniger um die Sounds. Die sind bereits beim TD 4 für meine Ansprüche toll und reichen (und das wird beim TD3 sicher auch so sein). Nur wenn irgendwann noch ein drittes Becken oder ein viertes Tom dazu kommen soll und das dann nicht geht, wäre das schon bescheiden. Und ich wäre auch nicht unglücklich darüber, ein gebrauchtes 3 oder 6 kaufen zu können, wenn es die gleichen Möglichkeiten hat.

Danke für etwaiges Feedback und ja: Ich habe vorher im Forum gesucht. Vielleicht nicht gefunden aber gesucht...:-))

Danke und Gruß

Stephan

• 4 monos bei td-9 bin ich mir nicht sicher. es hat 2 stereo eingänge.
    ich werde mit wahrscheinlich ein dual trigger pad und ein cy-8 zusätzlich dranklemmen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Zum TD4:
    Hier kannst Du entweder ein zusätzliches CY8 anschliessen, oder das Ride (CY8) durch ein CY-12RC bzw. CY-15 ersetzen.

Danke Euch beiden. Das hilft weiter. Heißt also zumindest, dass an das TD4 noch etwas zusätzliches anschließbar ist und das TD6 alle meine Bedürfnisse in Sachen Erweiterung abdeckt.

Gruß

Stephan

• Ich hatte am TD-9 mal ne Zeit lang Hihat, Snare, Bassdrum, 4 Toms (davon 3 Stereo), 2 Crashs, 1 Ride und 1 Splash.
    Mitlerweile habe ich nur noch 2 Crashs und (wieder) 4 Toms.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!