schaue ich gerade auf blue ray. ich muss gestehen, ich hatte für die stones nie arg viel übrig. aber das ist schwer fassbar. nach 1000.000 gemeinsamen jahren müssten die doch eigentlich in der lage sein, gemeinsam zumindest gelegentlich ne eins zu treffen. die panik von daryl jones kann man förmlich riechen. "wo wird charly als nächstes daneben hauen?" bin ich zu drogenfrei? zu alt? zu müde? ich glaub, ich muss das ausmachen.
shine a light.
-
-
Falscher Ansatz. Ich hab's damals (mehr aus Versehen) im Kino gesehen und hatte meinen Spaß.
Warum?
Weil ich's nicht als Musikfilm, sondern als Doku mit hübschen Bildern angesehen habe - wenn ich mir da Gedanken über die 1 des Herrn Watts gemacht hätte, wäre mir wahrscheinlich der Kinogenuss versaut gewesen.
Tipp: Ton leiser machen, warmen Tee und Knabberzeugs holen und Optik genießen.
MfG Tobias Zw.
-
Also "Shine A Light" ist gegen andere Live-Mitschnitte eh noch ziemlich exakt. Auf der Biggest Bang gibts noch seltsamere Momente.
Dass die Stones nicht gerade die tighteste Band sind, weiß aber jeder seit mind. 1965. Wobei bei der Shine A Light Produktion hätten sich die Stones und Scorsese
trozdem ein bisserl mehr anstrengen können. Habe mir erst vor kurzem die Terryfing-DVD vom 1989er Konzert von der Steel Wheels-Tour zugelegt. Die 20 Jahre Unterschied machen einiges her.Was mich aber neben der Musik trotzdem so fasziniert, ist, das sich die offensichtlich überhaupt nichts scheißen, und immer wieder Live-Mitschnitte
auf den Markt werfen, von deren Unvollkommenheit die sicher selbst wissen.
Andere machen halt 100.000 Overdubs bevors zum geneigten Kundenohr gelangt.Wenn's dir jetzt nur darum geht, dass bei Musik immer alles exakt sein muss, gibts viele andere fantastische Bands die das hervorragend zusammenbringen.
Aber sie alle sind halt eines nicht: The Rolling Stones.
DIese Band hat etwas ganz eigenes. Auch wenns rumpelt, die Töne schief sind und die Eins mehr als weitgehende Empfehlung denn als Muss angesehen wird.Aber wenn du für die Stones eh nix übrig hast, wieso schaust du's dir dann an?
-
Was mich aber neben der Musik trotzdem so fasziniert, ist, das sich die offensichtlich überhaupt nichts scheißen, und immer wieder Live-Mitschnitte
auf den Markt werfen, von deren Unvollkommenheit die sicher selbst wissen.offenbar ist da der geschäftssinn im laufe der letzten 3 bis 4 jahrzehnte entsprechend gereift.
Aber wenn du für die Stones eh nix übrig hast, wieso schaust du dir dann an?
ich hör halt gerne musik. und ich fand "stripped" super.
-
"Stripped" war so ziemlich das Entspannteste, was die Stones je Live auf Tonträger gebracht haben.
Schade, dass es davon keine DVD gibt. -
es gibt ne doku dazu, die ist auf der cd die ich hab dabei.
-
Die Qualität ist aber eher bescheiden. Eine DVD von den Clubgigs aus dem Olympia und dem Paradiso - sowas hätte ich gerne.
Stones pur, mit kleinem Besteck, ohne das sonstige gigantische Brimborium. -
das sind eben die stones.
der ganze irrsinn mit der präzision geht am publikum vorbei.
dem publikum geht es um gefühle, nicht um kleinscheisserei.
das ist der ganze trick.natürlich bekämen die stones heute keinen plattenvertrAG MEHR; ABER DAS IST JA EIN ANDERES THEMA:
ZWISCHEN 2R2 UND 2A2 BIN ICH WOHL ABGERUTSCHT:
EGAL1 -
ich sach da ma nix zu! würde eh nur endloskonflikte auslösen!
wir können das gerne mal samtag durchjammen.............
ich pfeif auf euch!
gruß jürgen
-
du spinner kennst ac/dc doch garnicht!
-
du spinner kennst ac/dc doch garnicht!
ich werd mein set für samstag auf links umbauen, dann wird dir matz mal ne reise geben!
-
Ich habe die Rollenden Steine 2x Live gesehen, und fand es immer sehr bescheiden. Das hat mich halt nicht so emotional mitgenommen. Alles Geschmacksache...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!