BD und Tom Felle für Starclassic Performer Birch

• Hi,

habe gerade ein gebrauchtes Starclassic Performer erstanden, die Felle wurden zwar nicht viel bespielt, ich spiele jedoch mit dem Gedanken die BD und die Toms neu zu befellen, auch um den Stimmprozess nach Nils´ Buch mal komplett durchezerzieren zu können.
    Der Sound soll ein druckvoller Rock/ Metal Sound werden mit ordentlich Attack.
    Für die BD würde ich ein Powerstroke 3 verwenden mit Falam Slam, hatte ich früher schon mal und hat mir gut gefallen. Oder wäre ein EMAD zu empfehlen?
    Für die Toms bin ich etwas ratlos, original sind Evans G2 verbaut. Wären diese für meine Zwecke wieder empfehlenswert oder würdet ihr was anderes verwenden.

LG

Didi

• Ich liebe Starclassics mit Emperor!
    Kann man gut fett stimmen, aber auch sehr schön auf Ton.

EMAD mag ich auf SC Kick nicht.
    Ich mag da lieber PS3 oder was anderes Feines von Evans, wie das EQ4.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Die Evans G2 klingen etwas weicher und fühlen sich auch etwas weicher an.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich schon G2, Emperor, Ambassador, PS3 und PS4 auf den SC.
    Alles in allem gefällt mir das Emperor am besten.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!