Moin,
so also ich weiß ads Thema gabs schon und wenn mans genau nimmt war ich es auch der das Thema damals schonmal gestartet hat. Allerdings hat sich ne menge getan... und es sind viele Leute dazu gekommen. Vieleicht gibts ja ein paar neue experten zum Thema....
Also ich spiele im moment wieder mit dem Gedanekn meine Keller indem mein Set steht so zu Isolieren das man so gut wie nix mehr hört. Ich spiele sogar mit dem Gedanken mir da nen Proberaum einzurichten. Groß genug is er... und da is auch das Problem... das ganze mit so Schaustoffnoppenplatten auszukleiden is viel zu teuer.. Also frage ich nach alternativen... Wie schauts bei euch aus hat das einer von euch mal gemacht so nen Keller Isoliert... Also der Raum is recht groß die genauen Daten werde ich morgen nochmal reinstellen... mein gröstes Problem sind die Fenster... Vier stück an der Zahl... Habe gehört das dort am meinsten Schall entweicht... angeblich soll durch die dicken betongwende nich so viel durchdringen... Wie teuer könnte das so ungefähr werden... was brauchen ich?? Würde versuchen möglichst viel selbst zu bauen....!!
habe ihr irgendwelche Ideen zu dem Thema ?? wenn ja schreibt bis die Tastatur glüht... bin für jeden noch so kleinen tipp dankbar...!!!
bis denne die Orange