Greg Upchurch(3 Doors Down, Puddle Of Mudd, Chris Cornell)

• Tag zusammen!
    Bin grade durch Zufall mal über einige Videos von Greg Upchruch gestoßen; aktueller Drummer für 3 Doors Down. Früher Puddle of Mudd und Chris Cornell.
    Habe sein Drumming nie wirklich richtig beobachtet, auch wenn ich das letzte 3DD Album gehört habe sowie die ersten Puddle Of Mudd Scheiben.
    War durchaus überrascht wie viel Technik und Finesse, aber gleichzeitig auch absolute Power und Energie dahintersteckt. Hatte ich so definitiv nicht erwartet.
    Klar, zu ausgefallen ist sein Spiel nicht, aber doch durchaus schön anzusehen.
    Und grade im ersten Video klingt sein Set wirklich überragend geil...aber ist ja auch DW und Zildjian :D

Was haltet ihr von ihm?

Hier mal einige Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=JH6YPo0InEs

http://www.youtube.com/watch?v=Ti4jgCpJIL8 (die schönen Becken... ;( )

http://www.youtube.com/watch?v=1KmfogIKAr8

• 1) Er braucht tatsächlichein gutes Beckenendorsment.
    2) Tight scheint er zu sein
    3) Seltsame Beinhaltung – Sattel sehr hoch – Bein unglaublich ausgestreckt. Dass man so spielen kann? Er kanns scheinbar.
    4) Ich habe mal gehört, dass man die wahre Qualität eines Drummers erst sieht, wenn er mal leise spielt.
    5) Mir persönlich spielt er zu affektiert. (habe mir noch mehr in der tube abgesehen)
    6) Wen interessierts was ich meine ....

• Hallo,

ich glaube, der heißt nicht "Ab-" "-kratsch", sondern "-tschörtsch".
    Ansonsten spielt der leider besser als ich, aber da ist er nicht der Einzige. Dafür habe ich den schöneren Bauch und schönere Becken.

Grüße
    Jürgen

• Der Typ erinnert mich an den Typen von Black Stone Cherry, die ich aufn NovaRock gesehn hab :)
    Der hat beim einzähln in ein Lied auf der geschlossenen HiHat seine Sticks zerfetzt... nur waren
    die Sticks zu dem Zeitpunkt eine Minute alt.
    Der hat für die ersten 3 Lieder 4 Paare Sticks gebraucht. Ich bin ganz vorn gestanden und hab
    fast die Spähne gespürt :D
    Der hat auch so gewerkt :D

• also ich fand ihn auf dem letzten 3DD Album ganz gut, hat n paar anregende parts in seinem getrommel... wie er nun spielt, ist ja ihm überlassen, solange er es gut macht!

die olle Edith hat noch was schönes gefunden: Er benutzt nen Subwoofer am Hocker um mit den In-Ear Monitoren das Gefühl zu haben, er hätte ne Monitorbox neben sich... (ich hoffe das ist verständlich :D )

naja, warum einfach wenns auch umständlich geht...

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Silvio ()

• also ich fand ihn auf dem letzten 3DD Album ganz gut, hat n paar anregende parts in seinem getrommel... wie er nun spielt, ist ja ihm überlassen, solange er es gut macht!

Sicherlich ;)
    Das einzige Manko an seiner Spielweise wäre, dass ein Amateur sich das niemals
    leisten könnte, alle 2 Wochen neue Becken zu kaufen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!