Sonor Abwrackprämie!?

• Erst mal für alle die keine Ahnung haben um was es geht: Sonor Abwrackprämie

Zum Thema:
    Die Snares auf die der Rabatt gilt sind nicht billig. Die billigste ist (soweit ich weiß) die Sonor S-Classix 14 x 5" für ca. 330 €. Bei der ergibt sich ein Rabatt von 65,80 €. Wenn die dafür abgegeben Snare noch einen höheren Wert hat, hat man verloren. Bei teureren Modellen wird der Rabatt zwar größer, aber die Endsumme eben auch.
    Ob es sich letztendlich für dich lohnt musst du selbst ausrechenen. Aber wenn deine aktuelle Snare nicht der letzte billige Schrotteimer ist lohnt es sich meist nicht.

"Just because eight bars are up, doesn't mean it's time to fill." - Todd Suchermann

• Wenn das stimmt, dass die altsnare aussehn kann wie sie will, kannste dir auch bei ebay den kaputtesten eimer für 3€ kaufen, so bleibset auf jeden
    fall unter den 68irgendwas. und ich denke, wenn sowieso n snarekauf ansteht, warum nicht mal drüber nachgrübeln.
    cool von sonor find ichs auf jeden fall, grade auch die anspruchslosigkeit bzgl der altsnare.

• irgendwie muss man seinen scheiss auf dem überschwemmten markt ja loswerden.
    wenn du da ohne schrottsnare hingehst und bargeld auf den tisch legst bekommste die 20% auch.
    die snare wird der händler wohl entsorgen müssen. kann mir nicht vorstellen, dass die die in aue das gesammelte zeugs in die eder schmeissen.

Satellite of Love

• Nene, ganz anders:

Die alte Snare muss bei einem zertifizierten Verwerter (ein Dipl. Schrotthändler) ordnungsgemäss entsorgt werden.
    Erst wenn die Trommel einer Schredderanlage zugeführt wird, stellt der Schrotthändler einen Verwertungsnachweis aus.

Dieser muss dann beim örtlichen Sonor Dealer vorgelegt werden, der widerum die 20% Prämie bei der eigens eingerichteten Aussenstelle der BAFA in Eschborn beantragt.

Diese achtet u.a. auch peinlichst darauf, dass die als verschrottet deklarierten Schnarren nicht bei Ebay auftauchen.

Nach einer relativ kurzen Bearbeitungszeit von 6-8 Monaten bekommt der Händler dann das Geld überwiesen.

• Zufällig Ärger mit der Abkackprämie gehabt? :D :thumbup:

• Ich kann das Wort "Abwrackprämie" nicht mehr hören. Erst die Automobilindustrie und dann benutzt jeder Idiot mit Laden diesen Unsinn.
    In Zeiten der Finanzkrise sollte man eher zum Nachdenken anregen statt zum Konsumieren.

• Wenn der kleine Mann nachdenkt hilft das aber bei Krise nix :Q

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Habe noch ne alte Sonor Hilite Snare, wird die beim Abwracken auch in eine Schredderanlage gehen?

Wie so oft: Die klugen BWLer sitzen am Tisch und suchen nach trendigen Vermarktungsmöglichkeiten. Wie viel das dann bringt? Keine Ahnung, ich kenne aber einige Aktionen, die so nicht funktioniert haben. Mir ist das aber eh schnuppe. Meine Snare, die gut klingt steht im Proberaum, warum was neues besseres kaufen. Selber schuld, wenn man so geniale Snares wie die Hilite verkauft hat, ... gepflegt und halten und halten und halten. Bei Autos sieht das anders aus, die werden für 10 Jahre gebaut, dann dürfen die gerne auseinanderfallen, ... obwohl, wenn ich so nachdenke ich habe ja noch einen Käfer Bj. 1959 in der Garage, der sieht aus wie neu und fährt auch noch. Bei den alten Dingen gilt eben oft: und läuft und läuft und läuft ...
    Der Käfer steht zum Verkauf und bringt heute mehr als er damals gekostet hat. Dürft euch bei Interesse (blauer Käfer mit Faltdach) gerne melden, eine Prämie für eure alte (neue) Karre kann ich leider nicht anbieten.

Grüßle chichi

• Wer aber genügend Kleingeld und nen alten Blecheimer rumstehen hat (oder sich diesen eben bei Ebay ersteigert),
    bekommt die Sonor Artist Bronze 300€ billiger.

Kostet dann zwar immer noch 1200, aber trotzdem ist ein Rabatt von 300€ beachtlich.

• irgendwie muss man seinen scheiss auf dem überschwemmten markt ja loswerden.
    wenn du da ohne schrottsnare hingehst und bargeld auf den tisch legst bekommste die 20% auch.
    die snare wird der händler wohl entsorgen müssen. kann mir nicht vorstellen, dass die die in aue das gesammelte zeugs in die eder schmeissen.

glaub mir, die ist voll genug von müll.

Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

• Kostet dann zwar immer noch 1200, aber trotzdem ist ein Rabatt von 300€ beachtlich.

das sieht man mal, welche gewinnspannen bei den unverbindlichen preisempfehlungen einkalkuliert sind, die aber, wie seppel ja schon schreibt, kein mensch mit gesundem menschenverstand zahlt, und de facto auch kein haendler fordern wird.

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

• Ant, wenn die Masse nach- und umdenkt, bleibt der Spitze nichts anderes übrig, als ebenfalls umzuschwenken. Das könnte dann eventuell helfen.

Höre ich da eine gewaltige Ladung relatiber Deprivation?

on topic:

ich find die Aktion gut, aber leider interessiert mich keine der angebotenen Schnarren.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!