Drumzeitschriften

• Hallo,

Also mich wundert es nicht wirklich. Ich habe schon ewig keine Drum-Zeitschrift mehr gelesen, aber ich kenne es von den Car-Hifi-Magazinen:

1) Die Platzierung im Test entspricht im Prinzip der Häufigkeit der Anzeigen.

2) Es gibt keine schlechten Produkte, auch die Looser im Test sind eine Empfehlung wert (Ich habe NOCH NIE gelesen: "Liebe Leser, dieses Teil taugt nichts").

3) Ein Kollege von mir hat sehr gute Kontakte zu einem Vertrieb, ein zum Test eingeschickter Lautsprecher kam ORIGINAL eingeschweißt wieder zurück.

Vorgefertigte Texte für "Kurztests" sind mir ebenfalls nicht neu. Wird wohl mittlerweile fast überall so ablaufen.

Viele Grüße,
    Olli

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• dass die Testberichte auswechselbar sind, ist seit langem klar, und dass insbesondere die D&p-Berichte lanciert sind, auch.

Aber dass sich noch nicht einmal die Mühe gemacht wird, den firmeneigenen Text in irgendeiner Wesie abzuändern und dann auch noch der eigene Namen drunter gesetzt wird, also ich finde, so langsam hackt es. Das Gleiche übrigens - aber nicht gar so schamlos - gabs letztens bei den Paiste Dark Energy zu sehen.

Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Hallo,

Es macht aber doch Sinn: Dem versierten Leser fällt es sowieso auf, dass der Test nicht echt ist, von daher braucht man sich nicht die Mühe zu machen, es verschleiern zu wollen. Den Jungs, die sich nach den Tests richten, fällt das so oder so nicht auf.

Viele Grüße,
    Olli

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Nicht alles, was Sinn macht, hat Sinn.

Sinn MACHEN tut es nur für Manni und Konsorten, für den Leser selbst ists sinnlos und - im Gegenteil - versuchte oder vollendete Verarschung.

Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Man kann aber doch erwarten, das Testberichte auch von einem richtigen Test stammen und nicht flux erschlichen sind, ich finde das das eine riesen große Frechheit ist. Ich meine die Redakteure und Reporter arbeiten ja auf keinen Fall umsonst.
    Allerdings finde ich das D&P eigentlich ne ganz gute Zeitschrift ist was die Interviews betrifft.

• Zitat

Original von Raketenfisch
    Allerdings finde ich das D&P eigentlich ne ganz gute Zeitschrift ist was die Interviews betrifft.

Das Interview mit dem Flo von den Sportfreunden war ja mal sensationell, auch wenn ich die Band an sich nicht mag...

• Hab mir letzens die "DrumHeads!!" gekauft, weil da ne Playalong-CD mit Porcupine Tree's "The Sound of Muzak" bei war, mit kompletter Transkription!

Die Zeitschrift an sich is auch nich verkehrt, war aber gerade mal die zweite Ausgabe, und sie erscheint nur alle zwei Monate. Wird sich zeigen ob die sich hält.

Ansonsten ist die DrumHeads!! wie eigentlich alle Drummags: Interviews, Technik-tips, Tests, News und vieeeeeeeeeeel Werbung :D

psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

• Wer den Manni vom Fachblatt her noch kennt weiss doch dass er in einer Sonor BD, damals noch aus Fiberglass,....nee das konnten Die nicht sondern nur Acryl... damit jeder dabei zugucken konnte geboren wurde...das war`n Trauma....Seitdem kennt er sich mit Drums nicht mehr aus...ich verzeihs ihm :D

Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

Einmal editiert, zuletzt von Memphis ()

• Zitat

Original von Mean Ingredient
    Hab mir letzens die "DrumHeads!!" gekauft, weil da ne Playalong-CD mit Porcupine Tree's "The Sound of Muzak" bei war, mit kompletter Transkription!

Die Zeitschrift an sich is auch nich verkehrt, war aber gerade mal die zweite Ausgabe, und sie erscheint nur alle zwei Monate. Wird sich zeigen ob die sich hält.

Ansonsten ist die DrumHeads!! wie eigentlich alle Drummags: Interviews, Technik-tips, Tests, News und vieeeeeeeeeeel Werbung :D

Und die "Tests" sind ebenso seicht und nichtssagen wie bei d&p und Sticks auch. Die Interviews sind ebenfalls Standardware :O

mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

Einmal editiert, zuletzt von serial2k ()

• Jetzt sind wer doch mal ehrlich.....wer kann objektiv ein Drumset testen was unter Umständen zu 100% von dem abweicht was man gerade hat.
    Die Grobzahn Sonor Halterungen fand ich immer Müll aber sie haben auch ihre Vorteile...muss man nur suchen...aber alles Ungewohnte direkt abwerten das können nur unsere seit ewigen Zeiten aktiven Tester...wenn ich auf Die hören würde hätte ich immer noch kein Mapex :D

Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

• Ich hol den Fred mal nach oben, weil mich interessiert, ob mir hier jemand sagen kann, welche Drumzeitschrift(en) es in Frankreich und Italien gibt. Ja, gegoogelt hab ich schon.
    Und dankeschön!

"Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

• In F gibt's "Batteur". Das ist eine sehr gute Zeitung, wie ich finde. Sie enthält oft CDs, hat gute Interviews und viel Transkriptionen. Die Workshops sind imho standard. Das Format ist etwas größer als bei Sticks und d&p. Gestern kam die neue Ausgabe mit einem Bonzo-Feature. Bin schon ganz heiß drauf...

Und jetzt kommt der Wermutstropfen: mein Französisch ist soooo schlecht, daß meine Holde mir immer helfen muß. Das ist aber auch gut für sie, denn lesen bildet. Und seid mal ehrlich: Wer bekommt von seiner Angebetenen schon einen Testbericht über ein Sonor Designer vorgelesen?

Ich bin nicht vernünftig
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!