Drumzeitschriften

• Hi Leutz,

Ich hab mir gedacht, dass ich mir ne Drummerzeitschrift abonnier.

Ich kenn mich leider da net so aus. Ich kenn bisher nur Drums&Percussion und Sticks.

Welche gibts es denn noch?

Welche findet ihr am besten?

Danke,
    Simon

• Hi!

Ich habe bisher nur "sticks" gelesen, und das sehr lange. Irgendwann waren nur noch die Interviews interessant, die Tests waren langweilig weil's immer wieder auf das Gleiche hinauslieg. Das ist aber auch schon gute 3 Jahre her, dass ich die letzte gekauft habe. Kauf einfach erstmal 3, 4 Ausgaben bevor Du abonnierst.

Grüße,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• hi, also wer gut englisch kann dem kann man den " modern drummer" empfehlen.....

• also ich hab zwar noch keine gelesen, aber bei sticks kannst du n probeabo bestellen, 3 hefte für 3€.hab ich mal gemacht, mal sehn wie es is

truth kills, lies murder

• modern drummer wird auf die dauer doch etwas teuer!?!?

drums&percussion lese ich... find ich besser als die sticks!

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• MATZ,

trotzdem danke,

(modern.drummer, modern-drummer etc....)?

mfg

Kurt

Einmal editiert, zuletzt von kurt ()

• Nun ich schie0ß jetzt wohl den Vogel ab:

Im Abo habe ich die Sticks

wenn ich dran denke kaufe ich mir die Drums & Percussion

wenn ich Sie finde hol ich mir die Moderndrummer.

Am besten von den dreien ist meiner Meinung nach der Modern Drummer.

• Erstmal danke für alle Antworten.

Als ne englische Zeitung will ich eigentlich nicht, nich weil ich kein Englisch könnte ,sondern weil ich zu faul bin :D

Ich glaub ich bestell mir auch mal das die Probehefte von Sticks, wie Blair.

Danke,
    Simon

• Ich finde die Sticks eigentlich auch nicht so schlecht. Aber ein Faktor nervt mich ziemlich: Haben die auch nur einmal zu einem Produkt was richtig negatives geschrieben?! Egal, wie billig die getesteten Sachen auch sind, sie werden nur positiv benannt.

Ich werd mich wohl auch mal beim Modern Drummer umsehen. Gehört hab ich schon davon, aber nicht viel mehr.

Platzhalter v0.1

• Klar, Thornscape: so ist das nun mal bei Publikationen die hauptsächlich von Anzeigenwerbung leben. Verprell doch mal Deine Anzeigen-Kunden mit ner negativen Bewertung...

Genau das ist ja der Grund, warum solche Institutionen wie das Drummerforum böse Fakts (!!!) über Sonor, Pearl usw. schreiben dürfen: Hier schleimt uns keiner hinterher. Lediglich mit der allzulockeren Ausweitung dieses Privilegs müssen wir (Mitglieder und Moderatoren) mal nen Riegel vorschieben. Wenn jemand mal das Forum wegen einer schlechten Tagesform eines Drumverkäufers als Basis für sein Abkotzen benutzt (oder missbraucht, oder tatsächlich als Warnung benutzt) kann schon mal sowas wie "Zensur" zum Schutze der allzuoft vollkommen unschuldigen Verkäufern (und hin-und wieder zu unerfahrenen Kunden) hier vorkommen. Das ist allerdings die smartere Variante gegenüber den von der Industrie abhängigen Presseorganen.

ModernDrummer ist noch eines der moderateren Heftchen. Auch die schwallen im Konjunktiv-Bereich rum, sind aber so weit ernst zu nehmen, dass die Musikindustrie an denen nicht so einfach durch beleidigte Abwesenheit vorbei kommt. Bei den deutschen Blättern sieht das immer nach Kompromissbeiträgen aus der Textbausteinfamilie aus.

• wenn ich eins dieser heftchen lese, am besten sticks, weil billiger als d&p, weiss ich aus welchem holz die neuen tama arschlochstar drums gebaut werden. ich muss also kein dauerabonnement in sachen prospektmaterial bei diversen firmen beantragen.
    diese heftchen sind zur sondierung des marktes also recht hilfreich. wer die grösseren schleimer sind muss jeder für sich selbst rausfinden. stickts haben die informativeren tests, d&p haben die interessanteren interwiews. das könnte alles besser sein, von gut ist das noch weit entfernt.
    das problem ist, das die ganzen zeitungsfritzen keine eier haben bzw. keine farbe bekennen und mal eine dringende grundsatzdiskussion auf die kette kriegen.
    weshalb das so ist hat JB oben ja schon dargelegt.

Satellite of Love

Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

• immerhin hat mir spagnardi selig meine edge-snare in die 'gallery of greats' aufgenommen... das designer-modell läuft 'nur' unter 'best sellers'... ;)

ps @ seppel
    schon auf oder noch wach? :-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!