Spannschrauben fuer Pearl Masters

• hallo leute,

bin seit kurzem stolzer besitzer eines pearl masters custom sets. :thumbup:

leider hat die bassdrum diese fluegelschrauben dran, die sich immer wieder verstellen wenn man die bd in die tasche packt.
    gut, dachte ich, machste eben vierkantschrauben dran.

nun musste ich aber leider feststellen, dass sich einige der vierkantschrauben (original pearl schrauben vom hans t. aus b.) sehr schwer in das gewinde der boeckchen drehen lassen und manche sogar einfach nur "reinfallen". ;(

gibt es wirklich unterschiedliche gewinde bei pearl, so dass nicht alle schrauben ueberall passen ?
    vielleicht hat ja jemand einen tipp fuer mich, wie man das problem beheben kann...

danke fuers lesen und fuer eventuelle antworten

ALLES WIRD GUT !!!

• Hmm, also die Gewinde der Schrauben haben bei Pearl manchmal eine gewisse Streuung, so auch bei meinen 2003 erworbenen Toms. Da sind einige Schrauben (Edelstahl) richtig schlecht geschnitten.
    Bei den Gewindehülsen sind die Fertigungstoleranzen normalerweise gering, aber sie könnten unteschiedlich verschlissen sein.

Man könnte mit einer Gewindelehre mal nachmessen, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Nils

• VORSICHT!!!
    die meisten japaner/taiwaner/amerikaner und neuerdings auch sonor (mit vierkant) haben 7/32 zollgewinde, manche europäer haben M5 oder gar M6 welche sich dann in die "falschen" gewindehülsen leicht bis schwer reindrehen lassen.. das ergebniss ist dann ein defekter gewindeeinsatz... ersatz gibts beim stegner -stdrums- oder im fachhandel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!