MPS-400 Reaper und Addictive Drums

• Hallo,
    auf die Gefahr hin, dass das schon hundert mal erklärt wurde meine Frage:
    Ich habe mein MPS-400 über USB an den Rechner gestöpselt und versuche das jetzt über Reaper und Addictive Drums zu konfigurieren. Addictive Drums ist in Reaper eingebaut und funktioniert auch soweit. Allerdings wenn ich auf meine Toms und Cymbals am MPS-400 klopfe kommen die falschen Signale bzw. teilweise gar keine Signale beim Reaper an. Soll heißen wenn ich z.b. auf die HiHat haue, erkennt Addictive Drums dies als Tom3 und beim Kick kommt gar nichts an. Wie kann ich jetzt die Drummap so konfigurieren, dass die Signale von den jeweiligen Toms, Cymbals etc. richtig zugeordnet werden?

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!