Mit welcher kostenlosen Software für Mac kann ich z.B. die Audiospur meiner Bassdrum in eine Midispur umändern und ihr ein Soundsample zuweisen? Gibt es da was gutes oder muss man da Geld investieren, z.B. in Drumagog oder Toontrack Drumtracker? Hat Logic so eine Funktion eingebaut? Bevor ich mir etliche Plug-Ins kaufe macht es möglicherweise mehr Sinn sich einfach Logic zu kaufen wo vieles dabei ist, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden und vor allem sehr GEWÖHNT an Reaper
Drum Replacement
-
-
geht dass nicht mit ""Samplitude"""??
-
Kann sein, kostet mich aber auch soviel wie Logic
-
kurz und knackig, da schon spät:
http://www.boxsounds.com/vst.html
direkt das oberste Plugin. viel spaß damit
-
Danke. Aber das ist .dll und das funktioniert auf Mac doch nicht
-
-
Logic hat das in Version 9 eingebaut.
In Version 8 kann man sich auch helfen: da gibt es eine Funktion "Audio to Notes" mit der man Audiosignale in Midi-Daten umwandeln kann, die man dann entsprechend mit Drumsounds belegen kann - wenn man eine Einzelspur von einer Trommel hat, dann reicht das eigentlich - die neuen Funktionen in Logic 9 erleichtern da eigentlich nur den Arbeitsweg.
-
Ich hab das mal mit dem KTDrumTrigger-Plugin gemacht.
-
oha... glatt den mac überlesen, sorry
-
-
Tach,
wenn du eh schon mit REAPER arbeitest, dann gibt es da 2 Möglichkeiten:
1. - ReaGate: Das Gate lässt sich so konfigurieren, dass es beim Öffnen eine MIDI Note sendet. Damit kannst du ein Bassdrumsample triggern.
Simple aber nicht dynamische Lösung.Ausgefeilter ist da schon
2. - DrumReaPlacer: dies ist ein JS-Script (JS = REAPER-interne Scriptsprache) von REAPER User Jonas. Kannst du hier herunterladen (ist ein Textfile).
Kopiere das Script in den Ordner 'Reaper/Effects' und es erscheint im FX Browser unter der Rubrik 'JS'.
Angewendet wird es wie alle anderen Effekte in REAPER auch.hth
Blechi -
Das müsste in Logic gehen !
villeicht hilft dir das hier weiter !
-
-
Mit welcher kostenlosen Software für Mac kann ich z.B. die Audiospur meiner Bassdrum in eine Midispur umändern und ihr ein Soundsample zuweisen? (...) Hat Logic so eine Funktion eingebaut?
Ja, mit Logic geht das: http://studio-in-a-box.de/siablog/?p=407
mfg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!