Weiß zufällig jemand, welche Firma in D oder einem anderen EU-Land Kessel aus Eichenholz anbietet?
Kessel aus Eiche - Wo gibt's die?
-
-
Warum muss es denn EU-Land sein? Geht Yamaha nicht?
-
Yamaha baut meines Wissens keine 18" BD in Eiche und wenn sie es täten hätte ich dafür im Moment keine Kohle.
Das ist auch der Grund weshalb der Anbieter aus der EU sein sollte: Keine hohen Versandkosten und kein f..cking Zoll -
Yamaha sind so weit ich weiß die einzigen die Eichensets in Serie produzieren.
Selten auch Custom anbieter, da musst vielleicht mal jemand aus dem Forum anschreiben- Da lässt sich bestimmt was machen. (Lunar, Cube, Tempest)Von den bekannten Eu- Herstellern gibt es nur vereinzelnt Snares aus Eiche.
lG,
Zunge -
Ja, ich werde die von Dir aufgeführten Firmen wahrscheinlich kontaktieren müssen. Die hatte ich auch schon über die SuFu gefunden. Aber vielleicht gibt's die Teile auch irgendwo von der Stange. Auf bucht.com gibt's einen Anbieter von oak shells, aber der sitzt halt weit weg...
-
Leider auch nicht EU: http://www.lauperdrums.ch/
-
die Schwiezr wollen außerdem für einen 18er Kessel den Gegenwert eins dreikessligen Yamaha Oak sets haben
-
Yamaha baut meines Wissens keine 18" BD in Eiche und wenn sie es täten hätte ich dafür im Moment keine Kohle.
Das ist auch der Grund weshalb der Anbieter aus der EU sein sollte: Keine hohen Versandkosten und kein f..cking ZollAber dafür meist höhere Produktionskosten darüber sollte man sich im Klaren sein. (Nicht böse gemeint)
Für mich ist das alles ein kleiner Wiederspruch in sich selbst.Mir selber würde dann halt nur Yamaha einfallen wie hier genannt oder div Custom Drumhersteller.. aber das kostet dann auch wieder etwas mehr je nach dem.
mfg Micha
-
Gretsch reknown purewood oak
Yamaha oak custom
+custom Hersteller -
Doch: Oak Custom 18*17. Neu unverschämt teuer, doch wenn Du inserierst, suchst und wartest, bekommst Du sie
zum halbwegs erträglichen Kurs.fwdrums
-
Zachow-Troyandrums baut Drums aus Eiche.
-
achso, einen 14x8" fassbau Kessel hab ich noch, stammt aus einer deutschen Conga Manufaktur. Hatte ich ganz vergessen.
Gruß
-
Doch: Oak Custom 18*17. Neu unverschämt teuer, doch wenn Du inserierst, suchst und wartest, bekommst Du sie
zum halbwegs erträglichen Kurs.fwdrums
Mensch, Du hast recht! Weiß nicht, welche Verstopfung mir hier vorher das googeln verdorben hat. Dann heißt es ab jetzt "inserieren, suchen und warten".
Allen, die hier geantwortet haben: schönen Dank!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!