Gretsch Catalina Club Jazz Drumset
-
-
Hab das mal angetestet, und mit nem "richtigen" Gretsch verglichen....da liegen schon wieder Welten...Obs jetzt so viel besser ist, als das oft empfohlene Einsteiger Set Basix custom...man weiß es nicht
-
falls es wirklich "kompakt" und nicht nur "klein" sein soll würde ich dir zum Taye Go Kit raten. "Kompakt" ist es, da die BD verkürzt ist, das macht sich auf kleinen Bühnen deutlich bemerkbar, während 18er Bds meist immernoch 16" tiefe haben und damit fast denselben Platz einnehmen.
taye hat auch immer gut werbung damit gemacht, dass man eigentlich alles in einem gang tragen kann (gibt es extra bags für) -
Kostet ja aber wieder eine Ecke mehr als das Gretsch.
-
bei msa wurde es mir für 800 angeboten, inkl hardware, die beim gretsch zB nicht (!) enthalten ist. außerdem ist hier noch ein 3. tom anbei... das p/l ist also durchaus nicht schlechter als das des gretschs, ich würde es sogar als besser ansehen
ferner handelt es sich um ein birkekessel kit (mit lindenlage wie das superstar) und hat daher etwas "wertigere" kessel als das wasweißichwoher "mahagony" des gretsch.
-
Von wegen keine Hardware:
http://www.thomann.de/de/grets…ina_club_white_bundle.htm -
ja... dann kostet es aber auch 777 ... wie gesagt, musik-service hatte das taye für 800 im angebot mit einem tom mehr (als das gretsch)
es ging mir nur darum darauf hinzuweisen, dass das jazz set nicht wirklich "kompakt" ist, sondern lediglich kleinere durchmesser aufweist. will man wirklich platz sparen, dann braucht man ne verkürzte BD wie das Go Kit und auch bspw. ein Premier Heritage Set haben.
-
Das Taye sieht halt leider scheisse aus.
Ich weiss, ich weiss, Geschmackssache...
-
Taye Gokit ist geil, bloss es muss mit gutes mikrofonierung und monitoring arbeiten. Hardware ist sehr leicht, ich wuerde es leichter bezeichnen als meine jetzige Gibraltar flat based hardware.
Ich wuerde dir raten Premier Artist Heritage Clubkit anzusehen http://www.musik-meisinger.de/…nfo.php/products_id/10779
sehr empfehlenswert. -
Von wegen keine Hardware:
http://www.thomann.de/de/grets…ina_club_white_bundle.htmBei dem Thomann Bundle wundert mich, wo die Hardware doppelstrebig sein soll?
Irgendwie scheint mir da in dem 8600er Hardwarepacket die Beschreibung komisch...
Die Hardware selbst find ich aber todschick. (Wann war nochmal tod und tot?)
-
tot ist ein Adjektiv (Ich bin tot, es ist tot-schick) und Tod ist ein Substantiv (erkennt man daran, dass es groß geschrieben ist; Nichtmal der Tod ist umsonst)
-
Taye Gokit ist geil, bloss es muss mit gutes mikrofonierung und monitoring arbeiten.
Gut mikrofoniert und mit 1a Monitoring klingt auch Erasco Feuertopf prima.
Beim Gokit finde ich die Toms wirklch überragend. Ich hätte nie gedacht, daß
8 / 10 / 12 ansatzweise funktionieren könnte. Leider fällt imho die BD total ab.
Die ist auch beim HipGig das Problem. Ich erwarte von den Minidingern nicht,
daß sie wie 22er klingen, aber das BD-Feeling will sich bei denen einfach nicht
einstellen.Bei 18*14 sieht die Welt schon ganz anders aus. Das sind für mich
echte Bassdrums, die man auch jenseits von Jazz einsetzen kann, zwar nicht
unbedingt für Mättl, aber doch für vieles. Ich habe eine 18*17 Yamaha Oak und
das Teil ist zum einen sehr flexibel und - wenn man will - richtig druckvoll.
"Fett" will mir trotzdem nicht so recht von den Lippen gehen.fwdrums
-
tot ist ein Adjektiv (Ich bin tot, es ist tot-schick) und Tod ist ein Substantiv (erkennt man daran, dass es groß geschrieben ist; Nichtmal der Tod ist umsonst)
Mist. Dann hab ich wohl daneben geraten. Danke für die Aufklärung. Hoffe ich behalte es diesmal!
Edit sagt: Hatte ich ja gestern schon gedacht: fwdrums du musst "http:// irgendwann mal" allmählich mal umsetzen...
-
Aber prinzipiell sieht der Markt doch sehr leer aus wenn man ein 18er Kit sucht mit 12" (/10") und 14" (/13") Toms!
Gretsch Catalina und das von DrummerinMR vorgeschlagene Taygo (Wenn man mal Basixs Xenon, Magnum und wie sie alle heißen raus lässt).
Ansonsten sind das immer Sonderkonfigurationen, sprich kauf von Einzelkesseln. Und folglich wirds immer recht teuer.Ich bin nämlich gerade auch auf der Suche nach einem kleinen 18er Set das auch im Bereich Pop/Rock nicht direkt versagt...
-
Es gibt eine ganze Reihe von Jazzsets die in der Konfiguration 18/12/14 oder ähnlich angeboten werden.
Schau z. B. bei Thomann und sonstige Kesselsätze: Gretsch New Classic für 1300 €, Kirchhoff Walnuß für 1750 €
oder das kleine Wahan für 1500 €. Cream hat immer eine Auswahl an Jazzsets, genau so die Drumstation Maintal,
z. B. Die hat auch nettes Zeuch von Yamaha und Pearl. Jazz-Exoten findest Du z. B. im Drumcenter Köln oder auch
im Troyan Drum Shop München und natürlich in der Bucht, dort auch mal günstiger, sogar was von Ludwig .
Woanders auch ein Premier. Und Raider heißt jetzt Twix .Ich finde, es gibt ganz schön viel.
fwdrums
Edith: Rechtschreibung!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!