Hallo zusammen,
die Suche nach meinem Drumset scheint endlich auf die Zielgerade zuzugehen :-). Der Sound hat mich einfach überrascht. Bei keinem vorher getesteten Set hatte ich ein so gutes Gefühl. Die Tomhalterung macht nebenbei auch einen sehr flexiblen Eindruck.
Jetzt mache ich mir noch Gedanken über die Setkonfiguration für Rock und Metal, wobei ich damit generell alles mögliche bedienen können möchte. Da ich manchmal ein viertes Tom vermisse, kann dieses gleich mit angeschafft werden, wenn der Preis stimmt. Mein drei-Tom-Erstset besteht aus der typischen 20x12x13"-Konfiguration.
Es wird folgendes Set angeboten:
22"x18" BD, 10"x8" TT, 12"x9" TT, 16"x14" FT, 14"x5,5" SD
Das vierte Tom könnte also ein 14"x11" Hängetom werden. ich glaube nicht, dass der Nachteil der FT gegenüber einer 16"x16" so groß ist. Oder würdet ihr lieber eine 16"x16" FT nehmen? Müsste dann das Set umkonfigurieren.
Wie ist das mit der Anordnung von vier Toms? Ich glaube, dass zwei stehende Toms etwas ungewohnt sind und einfach mehr Platz und Bewegung beim Spiel erfordern. Kann man ein 14"x11" Tom auf die BD hängen und das kleine 10" Tom an einem Beckenständer anbringen? Wo würde rechts neben der BD nur das Standtom stehen.
Spiele meine Toms aktuell etwas geneigt, um sie schön erreichen zu können. Schließe aber nicht aus, dass ich mich umgewöhnen kann - war bei drei Toms in Standardgröße nie erforderlich.
Wäre für eure Hinweise dankbar. Bin nämlich schon der Meinung, dass ich mit diesem Set gerade bei Rock und Metal für den nötigen Sound sorgen kann, glaubte nämlich schon, einen Unterschied zu einem reinen Birkeset gehört zu haben.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Hinweise.
Simon