Powerstroke 4 gerissen

• Einen wunderschönen guten Montag Nachmittag wünsche ich =)

Folgendes Problem: habe mir vorgestern ein neues Powerstroke4 Fell gekauft (20) nun ist es direkt beim 1. Benutzen gerissen (habe 2 Stunden gespielt höchstens) Merkte es dann erst als mein Pedal im Fell stecken blieb...

Jetzt meine Frage: Was tun? Bekomme ich darauf Garantie oder muss ich ein neues kaufen.(Oder was habe ich falsch gemacht. Meines Erdenjens nach habe ich es richtig eingespannt^^)

Wäre nett ein paar antworten zu bekommen ;)
    LG

PS: die SuFu ist mir zu hoch, falls es schon einen Fred gab bitte den Link wenigstens Posten =)

• Ich sehe da 3 mögliche Ursachen.

1. Fabrikationsfehler
    2. Beater kaputt
    3. Zu brachiale Spielweise
    4. Kaputte Gratung an der Bass Drum

Geht der Riss bis an den Rand wo das Fell die Trommel berührt?

Da Felle Verschleißartikel sind, werden sie in der Regel nicht umgetauscht.

MfGroove
    panikstajan

• Der Beater wirds net sein der ist neu und von DW... Was meinst du mit Gratung(?) Achso und ich glaube nicht das ich brachial Spiele....

Und der riss geht von der Mitte aus (richtiges Loch) bis hin zum äußeren Dämpfungsring. Es sind beide Schichten gerissen nur dem Dämpfungsring gehts noch gut...

Danke für die antworten bis jetzt

• möglichst schnell zum Verkäufer. Vielleicht hast du Glück und er glaubt dir, dass es ein Fabrikationsfehler ist, wenn du es gestern gekauft hast und es heute kaputt ist.
    Zurücknehmen muss er nämlich gar nichts.

Edith: mit gar nichts sind Verschleissartikel gemeint.

• Danke allen Postern =) Fahre morgen mal schnell vorbei dort... Man kann hoffen =) Aber sowie ich das verstanden habe machen sie das höchstens auf Kulanz oder? Wirkliche Garantie gibbets net?

• Das sollte der Händler austauschen.

Trotzdem 1-2 Hinweise - ganz unabhängig von Firmen.

UNBEDINGT einen Sticker auf die Bassdrum, dort wo der Schlegel auftrifft.

Dazu kommt das es früher auch mal "1-2" Hersteller gab, deren Bassdrumschlegel auf der Kunststoff-Seite mitunter mal etwas Überstand oder "Grat" aufwiesen. Das kann zur "Fell-Fräse" werden. Da hilft ein genauer Blick (sollte man die Kunsstoffseite benutzen wollen) und eine Tastprobe ("Gleitprobe"...hahaha) mit den Fingern. Im Zweifel dann lieber auf "das mehr an Attack" verzichten und die Filzseite nutzen.

Aber trotzdem: nie ohne Sticker!

• PS: die SuFu ist mir zu hoch, falls es schon einen Fred gab bitte den Link wenigstens Posten

:thumbup:

Herzlichen Glückwunsch

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Besser einen sitzen haben und nicht mehr stehen können, als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können

Meine Schepperbude

• Hallo,

in den ersten sechs Monaten nach dem Kauf besteht innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung eine Beweislastumkehr. Das hat sich offensichtlich noch nicht überall herumgesprochen. Ein Händler wird daher in der Praxis bei diesem eher kleineren Gegenstandswert regelmäßig wandeln.

Grüße
    Jürgen

• UNBEDINGT einen Sticker auf die Bassdrum, dort wo der Schlegel auftrifft.

Dem wage ich zu widersprechen.
    Ich hatte ein Powerstroke 3 aufgezogen, das hat auch über ein halbes Jahr malträtieren und mindestens ein Jahr rumstehen überlebt.
    Dann hab ich einen Patch draufgeklebt (Falam Slam Doublepedal) und genau neben dem Aufkleber entstand ein kleiner Riss, der letztendlich für das Ableben des Fells sorgte.

Ich bin also zur Zeit ziemlich skeptisch.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Ja, solche Phänomene gibt es tatsächlich.

Es hilft aber nix, dass ohne jeden Schutz statistisch jedes Bassdrumfell eher schneller über den Jordan geht.

Ich schrieb nicht ganz zufällig von "Stickern" und nicht von....
    ... dazu ein ander´ mal vielleicht mehr - denn das ist ein komplizierteres Thema.

• meinst du mit Stickern: Durchsichtige, sehr sehr dünne Klebefolien?
    Beispiel Evans Patches

Der "EQ Patch - Plastic Single Pedal" leistet hervorragende Dienste um das Fell zu schonen, sonst aber "nix" zu verändern...
    Der "EQ Patch - Nylon..." rubbelte mir fleissigst meinen Filzbeater weg...

Beispiel Remo Patches

diese von Remo haben ja eine Struktur und sind dicker und verändern den Attack, gibts da nicht auch welche dünnfilmigen? Hab ich doch irgendwie im Kopf...

könnte mir vorstellen, dass grade bei Metallpatches oder Kunststoffpatches das Fell an der Kante aufgerubbelt werden kann, wenn der Patch nicht 100%ig produziert wurde, oder sich irgendetwas beim anbringen druntergemogelt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!