Drum Cover auf youtube

• Moin,ich habe mal eine Frage:

ich spiele jetzt seit 4 Jahren begeistert Drums und mittlerweile auch in einer Band. Ich spiele selber mehere Lieder von Slipknot, Green Day, blink182 und Metallica und würde gerne die Cover aufnehmen und auf youtube hochladen. Mein Problem ist nur, das ich keine Ahnung habe wie ich das machen soll. Zu Weihnachten kreigen wir, also unsere Familie eine neue Digicam, weil die alte kaputt ist. Wahrscheinlich diese hier http://www.amazon.de/Sony-DSC-…-de&qid=1260195863&sr=1-1

Mit so einer würde das nicht gut funktionieren oder? Es sollte schon ungefähr die Qualität von diesem Vid sein http://www.youtube.com/watch?v=C9xxMjIen08 , also nicht schlechter.
    Was brauche ich alles dazu? In dem Video sieht man auch das die Drummerin keine Mikros benutzt also auch nur eine Cam(corder).Reicht schon die Digicam von Sony dafür oder sollte es eher ein Camcorder sein und wenn ja wieviel muss man so für einen guten Camcorder ausgeben der solche Drumcover in guter Qualität aufnimmt?
    Und wie sollte ich das dann sonst machen, also wenn ich eine Drumcover mache dann begleitet mich die Musik über meine Stereo-Anlage und dann über Kopfhörer. Sollte ich das im Video genauso machen oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit. Und dan meine letzte Frage: Die orginale Musik soll genau wie im Beispielvideo im Hintergrund laufen, kann ich das einfach mit windows Moviemaker machen oder brauche ich dafür noch ein anderes Programm?

Hoffentlich könnt ihr meien Fragen beantworten

lg

• Hey,

Also ich hab da auch ein paar Videos auf Youtube stehen. Damit du weißt wovon ich jetzt rede, hier mal der link:

http://www.youtube.com/user/DoubleBass87

Ich bin immer folgendermaßen vorgegangen:
    1. Den Song üben, bis du ihn wirklich kannst. Denn nichts ist meiner Meinung nach peinlicher als Videos in denen
    der jenige Drummer absolut an dem vorbeispielt, was im Original zu hören ist.
    2. Um eine ansprechende Sound-Qualität zu erreichen, solltest du wenigstens 1 Overhead und 1 Bass-Drum Mikrofon verwenden.
    Interne Mikrofone von Kameras sind meistens deutlich mit dem Lautstärkepegel eines Drumsets überfordert. Und selbst
    wenn das Signal nicht deutlich übersteuert, ist die Qualität meistens bescheiden (siehe dein Link).
    3. Ich hab für meine Videos leider nur eine Microsoft Webcam benutzt. Die Qualität ist annehmbar, aber nicht wirklich optimal.
    4. Recording: Du setzt dich ans Set, drückst den Aufnahmeknopf für die Kamera, dann für den Sound. Den Song lässt du am
    besten von deinem Sound-Recording Programm laufen, damit du kein extra Programm öffnen musst. Dann spielst du das ganze
    so oft ein, bis du einen guten Durchgang hattest.
    5. Editieren: Du nimmst das Video und packst es in den Windows Movie Maker (kostenlos bei Windows). Dann schneidest du es bis
    du den reinen Teil hast in dem du spielst. Das gleiche machst du natürlich auch mit deiner Sound Aufnahme. Anschließend
    musst du nur noch beides synchron übereinander legen, was mit dem Windows Movie Maker sehr einfach zu erledigen ist, und
    exportieren.
    6. Youtube Account erstellen und das Video hochladen.
    7. Du könntest eventuell Probleme mit dem Urheberrecht bekommen. Meistens wird der Sound deines Videos erst einmal blockiert,
    bis du Einspruch gegen die Sperre einlegst und eine Erklärung abgibst. Ich habe meistens angegeben, dass das Video dem Künstler
    weder Image- noch Finanztechnisch schadet und bei illegalem Download (Ja, es soll Leute geben, die Musik von Youtube-Videos saugen!
    ...ich kanns nicht verstehen, bei der miesen Quali) eine zu schlechte Qualität aufweist. Die meisten Videos werden dann auch wieder
    samt Sound freigegeben. Einzig ein Video von mir wurde auch danach noch weiterhin gesperrt.
    8. Sich über positive Resonanz freuen und konstruktive Kritik aufnehmen! :)

Hoffe, dass hat dir geholfen!

Schönen Abend noch,
    Mark

• Du wirst wahrscheinlich mit der Kamera ein ganz brauchbares Bild bekommen.
    Ich vermute allerdings, dass der Sound ziemlich unterirdisch sein wird.

Kauf dir einen gebrauchtn H2 von Zoom, in den Kleinanzeigen für 120€, und nimm den Ton damit seperat auf.
    Hinterher kannst du mit einer Schnittsoftware, für umme oder für teuer, Bild und Ton übereinander legen.

MfGroove
    panikstajan

• Kauf dir einen gebrauchtn H2 von Zoom, in den Kleinanzeigen für 120€, und nimm den Ton damit seperat auf.
    Hinterher kannst du mit einer Schnittsoftware, für umme oder für teuer, Bild und Ton übereinander legen.

Würde ich auch tun wenn ich 120 Euro hätte, unten in meinen Links unter "nicht anklicken" findest du mein youtube acc hab auchn paar Videos drin ich machs jedoch im moment so, da mir diese 120 Mücken fehlen, ich hab glück das meine Cam nen relativ gutes Mic hat, daher hab ichs bis jetzt immer so hinbekommen das ich den Sound vom Video mehr oder weniger gut verwenden konnte, wenn du dir ein Video von vor 5 Monaten anschaut und dann ein anderes von vor 2 Wochen, wirst du aber sehen das diese Methode filigrane Tonreglerarbeit braucht und auf dem schmalen Grad zwischen "grässlich" und "super" wandelt. Hoffe der Sound wird nun besser mit meinem neuen set^^ ebenfalls unten in den Links.

Rock on!

Edith:

Zitat

Videos von der Salin sind doch ehrlich gesagt nur Wichsvorlagen für so manch einen :thumbup:

auch meine Meinung, dabei ist sie ziemlich gut^^

Edith2: Ach und um Frust zu vermeiden, messe dich nicht mit diesen, sondern tret kürzer^^.

Mein Zeug

Meine Band

"I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas

"I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

Einmal editiert, zuletzt von Crashi das Fetzige Becken ()

• Edith2: Ach und um Frust zu vermeiden, messe dich nicht mit diesen, sondern tret kürzer^^.

Vom können her möchte ich auch nicht mit ihm messen, aber ich würde gerne wissen wie er seine Cover macht. In disem Cover sieht man das er von 2 Leuten mit Camcordern aufgenommen wird http://www.youtube.com/watch?v=AzRJnuHYByU Man sieht auch sonst nicht das er Mikros an den Toms usw. hat. Wäre das nicht auch ne Möglichkeit sich nen guten camcorder zu besorgen und das damit zu machen?
    Weil ich bin noch schüler und spiele auch noch nichtwirklich auf Gigs und brauche das daher auch noch nicht

• bin noch schüler

hat doch nichts mit schüler oder nicht zu tun ;). Aber ja hast recht, wäre die billigste Varianten, und genau so mach ichs ja auch (siehe oben) aber bin (trotz gutem Cammikros) nicht zufrieden mit dem Sound. Also für einen GUTEN Sound würde immernoch Mikros oder Zoomh2/h4 bevorzugen, da man mit einem kleinen Camcorder Mikro niemals das volle Potential aus seinem Drumsets rausholen kann.

Mein Zeug

Meine Band

"I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas

"I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!