Hi,
ich dachte immer mir könnten diese grundlegenden Probeme nicht passieren, doch es scheint genau das eingetroffen zu sein
Problembeschreibung:
Ich hab das TD6 mit einem Midi to usb Kabel an das Notebook angeschlossen. Toontrack solo gibt aber bei der Option Midi Device einen Fehler an: midi devices unavailable.
Bei S2.0 kann ich also die Trommel hören wenn ich mit der Maus draufklicke aber keine Ansteuerung übers Edrum möglich.
Ich hab jetzt 3 Stunden hier im Forum recherchiert und die Anleitungen durchgesehen:
Ich habe die Kabel richtig eingestöpselt und auch falsch aber ohne Resultat.
Ich hab eben dieses Midi ox installiert, aber das gibt auch die Fehlermeldung aus das kein midi input device vorliegt.
Es wäre wunderbar wenn jemand ne Idee hätte. Da das Kabel ganz neu ist kann ich mir nur schwer vorstellen das es daran liegen könnte.
Am installierten Asiotreiber kann es doch auch nicht liegen oder?? (Der macht auch Probleme, aber dazu wollt ich dann erst später wenn nötig einen Thread erstellen)
Es sah zunächst alles so schön aus: Familie weg, draussen regnets, den Tag gemütlich mit dem neuen S2.0 verbringen und Schlagzeug spielen...
vielen Dank schon mal im voraus
Mark