Frage zur Aufstellung beim Roland TD-4 KX

• Hallo zusammen,

Ich habe das TD-4 KX nun zum üben aufgestellt.

Frage: Gibt es Grundregel, auf welcher höhe das Fussteil aufgestellt werden muss? Also ich meine in Bezug auf das Rack. Sollte der Rahmendes Fussteils der BD auf Höhe der Füße des Racks sein oder anders? (ist ja wichtig wegdem Abstand zum Hocker und der anderen Pads

Frage nur, damit der Abstand richtig ist ... also beispielsweie wie beim A-Set

• Einfach so aufstellen, das du die Pads bequem und locker mit deinen Extremitäten erreichen kannst. Ansonsten gibt es noch Bilder bei den üblichen verdächtigen Online Shops.

• ferien ??? nur weil ich seit 22 Jahren spiele und an der Musikhochschule Würzburg Schlagzeug studiert habe ??? !!!

nein, habe leider keine Ferien

8| Und dann so eine Frage ?( Du hast es in deinem ersten Post bereits selbst beantwortet: "....wie am A-Set" oder eben einfach so, wie's gefällt. DU musst doch drauf spielen :)

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• Nichts gegen die kompetenten User hier im Board ....
    aber wie heisst es doch so schön Probieren geht über Studieren :)

Ein Beispiel: am Wochenende war ein Masterclass-Workshop mit Aaron Thier an der Musikhochschule Stuttgart.
    Auch hier haben Studenten mit Aaron solche Fragen besprochen. Unter anderem zur Sitzposition, Federspannung der Pedale, Fellstimmung usw.
    und die Teilnehmer waren allesamt Studenten des Schlagwerks.

Aber wie Jon Hiseman mal zu einem seiner Schüler sagte: Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten

In diesem Sinne

Einmal editiert, zuletzt von brakedave ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!