double bass pedal

• Trommler94: Ich weiß, dass ich nicht 100% präzise war, und das war auch nicht meine Absicht, da ich mir wie gesagt, nicht mehr wirklich sicher war, dass es exakt dieses war, nur dass es von Sonor und diesem sehr ähnlich sah (was ich nicht erwähnt habe, zugegebener Maßen). Ich wollte damit nicht unbedingt eine Kaufempfehlung (bzw. nicht -Empfehlung) geben, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass es sich eventuell lohnen könnte, sich das Teil vorher genau anzuschauen. Außerdem sagte ich nicht, dass sie schlecht ist, sondern dass ich sie schlecht (oder Zitat "scheiße" Zitat Ende) finde. Aber wenn ab sofort, auch keine Hinweise mehr angenommen werden, was sie ja sowieso nicht werden, und (meist) auch nicht sollten, da jeder, außer bei absolutem Billigkram, selber testen muss, ob es ihm gefällt, werde ich es unterlassen, und auch jedem anderen hier im Forum sagen.
    (Ich vermute, dass du's wahrscheinlich nicht genau so gemeint hast, wie hier dargelegt, nur wollt ich gern mal meine Position dazu äußern. Tut mir Leid, falls ich vorher etwas unpräzise gewesen sein sollte.)
    Und an alle anderen: In Laden gehen, falls möglich, und testen, egal was wir euch hier sagen, das sind alles nur Anregungen!

„Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.

Zu verkaufen 2x RCF 310A

• Manusch,

magst du mal im ersten Post den Titel editieren? Ich hab' gerade schon selbst aus Versehen "base drum" geschrieben, da mutiert dann die Fremdscham zur eigenen. Ich weiß, du bist gar nicht völlig dumm, sondern hast es auch nur unbewusst falsch geschrieben, weil du es woanders so oft gelesen hast, so wie ich auch vorhin. Ändere es doch bitte trotzdem, damit das nicht noch anderen passiert, die dieses peinliche Problem dann erben und weiter verbreiten. Es schmerzt halt ziemlich beim lesen, und wenn man z.B. beruflich sowieso täglich ständig schmerzhafte Sachen lesen muss, möchte man doch wenigstens nach Feierabend in Fachforum-Threadtiteln nicht dauernd daran erinnert werden, dass so viel von dem, womit unsere Leitungen fachlich so verstopft werden, den Eindruck eines möchtegernmäßig vorgetäuschten Sachverstands hinterlassen.

Edith sagt "danke".

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Einmal editiert, zuletzt von pbu () aus folgendem Grund: behoben

• Zitat

Also die Sonor in der 400er Serie geht gar ned!!!!!Da tut mir alles weh.

Das kann vier Gründe haben:
    - unpassende Einstellungen am Pedal
    - das Pedal eignet sich nicht, für eine spezielle Spielweise (Tipp=>Longboard Pedal von Pearl oder Axis kaufen)
    - Produktionsfehler(unwahrscheinlich)
    - mangelnde Fähigkeiten des Benutzers

• .....
    Was ich damit sagen will, ist das es wohl eher sinnlos ist, ein "großes Marken"-Pedal zu kaufen, wenn man sich noch nicht sicher ist, dass man wirklich Spaß daran hat, und es bis zu seinem Lebensende praktizieren möchte. Auch meine ich, dass z.B. das http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm oder für Musicstore-Fans http://www.musicstore.de/de_DE…P9001-/art-DRU0011072-000) für den Anfang reichen sollte.

Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich spiele die " Millenium PD222 Pro" seit etwa einem Jahr und bin bis jetzt rundum zufrieden.
    Für meine Zwecke/Können (Hobby-Drummer) ist diese Maschine völlig ausreichend und bis jetzt ist auch noch nichts kaputtgegangen, toi, toi, toi.
    Und viele Einstellmöglichkeiten (mehr, als so manche Markenmaschine) hat sie obendrein.
    Die Sonor 472 besaß ich übrigens auch mal. Schlecht war sie wirklich nicht (daß jemand damit nicht zufrieden sein kann, muß an anderen Gründen gelegen haben - meine lief jedenfalls schön rund), ist imo aber mittlerweile zu teuer.
    Ich konnte meine noch zu einem guten Kurs verkaufen (ich wollte eigentlich nie wieder DoubleBass spielen). Aber ca. ein Jahr später kaufte ich mir dann doch wieder eine (mir fehlte doch irgendwie etwas), eben die Millenium PD222 Pro, für fast den halben Preis (99€) der Sonor Maschine.

3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• tut mir leid aber 719€ dür ein dofuma finde ich entschieden zu viel. kommt natürlich auf den einsatzgebrauch an, jemand der damit sein geld verdient und das für nötig hält, kaufts sich noch vllt. aber ich werd sie mir nicht kaufen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Ausserdem in Recklinghausen gibt es einen fachhandel ich weiss nur nicht mehr wo und wie der hieß. Da musste ich mir mal sticks kaufen weil ich keine mehr hatte ich da aber nicht mehr wegkam. Mein Cousin wohnt da ansonsten musst du nichtmal bis nach duisburg fahren in bottrop gibbet auch einen handel rif doch mal da an und frag nach :D

Am Pferdemarkt 2
    46236 Bottrop
    Telefon: 02041 20177
    Telefax: 02041 62569
    Email: musikforum@gelsennet.de
    http://musikforum-online.de

Und ausserdem kostet die Fahrkarte keine 20 Euro sondern ziehmlich genau 4,60€
    ausserdem haste doch bestimmt ein schoko ticket oder? Das gibt es auch in dorsten und haben eigentlich alle kinder :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!