double bass pedal

• hallo!!

ich bin hobbymässig schlagzeuger und spiele sonst halt ab und zu mit ein paar freunden bis jetzt noch spasshalber... :)

ich bin dabei mir ein double base pedal zuzulegen aber habe keine ahnung, was preisgerecht wäre. Ab welchen Preis sind double base pedale akzeptabel.

Sollte schon ganz gut klingen, aber auch nicht zu teuer, da es eher nur hobbymässig ist???

Noch dazu wollte ich fragen ob man diese pedale auf jede base drums fixieren kann und ob man ein spezielles fell braucht oder ob es reicht die pedale zu kaufen, damit es ordentlich klingt...

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Manusch ()

• hab gewusst ich sollte vorher noch nachschauen, wegn base und bass gg...
    ok, und in wie fern verändert sich der sound??? und muss die fußmaschinen-marke der des schlagzeugs entsprechen???
    danke einmal...

• kurze qwischenfrage: ich will mir demnächst auch ne dofuma zulegen; für ne tama reicht das geld nicht, hab an die Sonor DP 472 gedacht.
    Hat da wer Erfahrungen mit?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das genau die Dofuma war, die wir mal in der Musikschule hatten, war auch von Sonor, und ich fand die ganz ehrlich scheiße. Selber hab ich eine Fame, ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber tut ihren Job ganz gut und ist einigermaßen stabil (nur leider etwas schwer und sperrig). Hab damals glaub ich 95€ bezahlt, von der Serie gibt's soweit ich weiß nur noch einen Nachfolger.
    Was ich damit sagen will, ist das es wohl eher sinnlos ist, ein "großes Marken"-Pedal zu kaufen, wenn man sich noch nicht sicher ist, dass man wirklich Spaß daran hat, und es bis zu seinem Lebensende praktizieren möchte. Auch meine ich, dass z.B. das http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm oder für Musicstore-Fans http://www.musicstore.de/de_DE…P9001-/art-DRU0011072-000) für den Anfang reichen sollte.

„Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.

Zu verkaufen 2x RCF 310A

• Die Fußmaschine an sich hat keinen Einfluss auf den Sound der Bassdrum. Was etwas ausmacht ist das Material des Schlegels (Holz, Plastik, Filz).
    Ein extra Fell brauchst du nicht, nur um DB zu spielen.

Ich würde für den anfang die hier empfehlen:
    http://www.thomann.de/de/dw_7002pt_doppelfussmaschine.htm

Ich gebe hier meinem Kollegen recht nur bei dem Preis würde ich evtl gebraucht nach einer DW 5002 TD3 schaun dann hat man wirklich etwas fürs Leben und wenns nicht gefällt bekommt man sie auch wieder ohne Probleme los^^ ;)

mfg Micha

• Prinzipiell kannst du denke ich jedes Doppelpedal in dieser Preisklasse nehmen. Auch das Pearl.
    Hat halt weniger Einstellungsmöglichkeiten wie ein teureres.

Wenn's nicht so läuft wie du dir's vorstellst, liegts eh weniger am Pedal, als am eigenen Können.
    Habe vor kurzem auf einem Pearl 902 gespielt und nichts gravierendes entdeckt.

Bin aber selbst kein Doublebass Speedking, habe mir aber vor ein paar Tagen ein DW 5002TD zugelegt,
    und bin hochzufrieden damit.

Außerdem: welches Pedal oder sonstiges Zeug spielst du z. Zt.? Welche Musik spielt ihr in eurer Band?
    Warum willst du überhaupt einen Doppelhuf?

• Zalerion
    Ach wie ich diese präzisen Angaben immer liebe
    irgendein Pedal...
    von Sonor und schlecht...
    Wenn man keine Ahnung hat, welche Serie, kann man auch keine Vergleiche anstellen.
    Hier hat vor ein paar Tagen noch jemand behauptet, dass Tama besser wäre, als Sonor, weil ein Starclassic besser geklungen hat, als sein 503.

• brainZ?! nun werft mich nicht in die ecke der verwirrung. wollt ihr mir sagen dass ich nur antworten von leuten die in diesem fall die dofuma nicht besitzen????? :D

• Servus Drummer,

Also die Sonor in der 400er Serie geht gar ned!!!!!Da tut mir alles weh.Also Preis-Leistung kann ich nur die Pearl P902 empfehlen. Die iss momentan mit Koffer für 190€ dein.
    Die Tama jr.Cobra hab ich heut mal Probe gespielt. Iss auch ned schlecht.Auch diese iss mit Koffer für 199€ zu haben.
    Heute hab ich mir die 7002 gekauft und bin restlos zufrieden.

(Die Preise hab ich von meinem Händler. Wer ein Prospekt will,bitte PN,da ich hier keine Werbung machen will.)

Gruß
    Der Onkel

• Also die Sonor in der 400er Serie geht gar ned!!!!!Da tut mir alles weh.

Soso.

Das ist dann deine fundierte Meinung zu der Sonoren?
    Pointiert formuliert, unmissverständlicher Ausdruck, konkreter Appell an allgemein nachfühl/-vollziehbare negative physische Umstände.

Na, was fehlt?

...mh.

• der rest:D was macht sie denn so schlecht? ich hab die einzelfuma und die ist sehr gut solide, desween dacht ich, dass man von der dofuma ein ähnliches ergebnis erwarten kann. oder nicht??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!