Hey Leute!
Ich habe mir heute ein Midikabel mit USB-Converter zugelegt damit ich diesen an meinen Computer anschließen kann.
Habe schon eine Programm gefunden mit dem ich das aufnehmen kann, dieses aber erkennt nicht die richtigen Pads wie z.B. Snare und Kick.
Er erkennt auch leider nicht die verschiedenen Drum Kits des Sets.
Gibt es da irgendein gutes Programm? (am besten Freeware)
Ich habe momentan ein Yamaha DTXplorer bekomme zu Weihnachten aber ein Roland TD 4 KX.
Es soll sich am besten so anhören TD 4 Demo
Danke Leute ;D
Brauche Midi-Aufnahme Programm Yamaha DTXplorer bzw. Roland TD 4 KX
-
-
So, wie du dir es vorstellst, wird es nicht funktionieren.Vieleicht erstmal die Midi Grundlagen lesen
--- MIDI und Drums --- Was ist MIDI? Ich hör nix! -
Ja genau so hab ich das bisher ja auch gemacht, aber wie haben die das denn dann aufgenommen über mikrofone? (also im Video oben) Kann ja nicht sein sonst würde man ja auch die Schläge auf den pads hören.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich dann jeden Schlag (oder ein set) immer die Noten zuweisen muss oder wie?
Also es funktioniert eigentlich aber die Software die ich mir runtergeladen habe weist die Noten falsch zu!
Die kick ist nur ein Klick und die Snare auch...
Der Rest geht ja aber ich musste es dann im MIDI-Editior bearbeiten, und dann wurden auch dem Kickschlag auch ein Kickton zugeordnet, aber ich will ja die Sounds von meinem Schlagzeug auf dem PC haben?!?! wie mache ich das denn? -
du hast aber den midi-out vom rechner in den midi-in vom modul gesteckt und auch die drum-spur auf den richtigen midi-ausgang gelegt? dann steuert der sequenzer mit den aufgenommenen midi-daten das modul an. um die spuren dann als audio im rechner zu haben, steckst du den line-out/phones ausgang vom modul an den line-in vom rechner. audio-spur anlegen, richtig routen, am sequenzer record und play drücken und fertig.
-
Erst mal Ich hab mir das Kabel heute gekauft habe noch kaum Erfahrung und verstehe vieles nicht aber das Yamaha DTXplorer hat kein Midi-in und mein PC auch kein midi out oder was meinst du ;D ich hab haltn repeater (oder wie nennt man das)
damit ich das midikabel als usb in den PC stecken kann , was du mit dem rest meinst ist mit unklar xD -
wenn das modul keinene midi-in hat, brauchst du zum aufnehmen auch keine midi-verbindung. steck die audio-ausgänge an den line-in von deinem rechner und zeichne direkt audio auf. alles andere wird ab hier kompliziert.
-
;D wie Line-in ich kenn nur Aux-in xD
-
greif dir ne taschenlampe, zerr den rechner unterm tisch hervor und guck dir an, was du an eingängen zur verfügung hast und such dir den richtigen aus. probieren hilft da enorm. passendes kabel ist vermutlich eine 3,5 mm stereoklinke auf 2x6,3 mm monoklinke. findet man als "soundkartenkabel" bei den einschlägigen versendern.
-
Hui sry ich kenn mich da halt überhaupt GAR nicht aus ich hab da halt 6 eingänge kenne nur 2 davon 1 grünes fürs Headset oder Lautsprecher das pinke/rote für mikrofon dann hab ich noch 1 schwarzes (das ist doch das richtige oder?) 1oranges 1 blaues und noch ein etwas anderes grün
-
ich möchte dir ungern die bedienungsanleitung deines computers vorlesen. vielleicht guckst du da mal selber nach.
-
Scheiss forum wird angeschnauzt weil man sich net auskennt, obwohl das ja der Grund ist warum man in das Forum geht ;D
-
ich kann dir gleich mal zeigen, wie da mit dem anschnauzen so geht. lies die anleitungen von den geräten die du hast, benutze audacity als software.die ist umsonst und es gibt ein tolles forum drumrum. ich habe heute mein budget an arschnachtragen, anleitungen lesen und in-die-zukunft-sehen schon abgearbeitet. viel spaß beim entdecken und noch einen schönen abend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!