grias eich
würde mir gerne eine snare kaufen.da in meiner umgebung gute musikshops rar sind das heißt maximal 2 snares zum testen vorhanden , habe ich so gut wie keine ahnung was snareklänge und sounds anbelangt.
ein bekannter fährt demnächst nach wien um den musik-produktivladen mit seinen gitarrensound in den wahnsinn zu treiben. ich natürlich dabei *freu , sabber*.kann endlich mal ausgiebig drums testen.
denkt ihr daß ich innerhalb mehrerer stunden die optimale snare für mich herausfinden könnte(nicht vergessen :keine grundkenntnisse).da ich schon 500 bis 700 euro investieren möchte wäre es nicht schlecht wenn es passen würde.
oder sollte ich mir vielleicht doch noch ein wenig zeit lassen.aber wie schon oben erwähnt wüßte ich nicht wo ich noch testen könnte.
eine andere möglichkeit wäre natürlich daß ich mir eine gebrauchte bei ebay zb zulege aber ich bin schon der meinung daß es handselektiert sein sollte da jede snare(auch gleiche marke)anders klingt.sind ja handgemacht oder??.
ihr müßt mir unbedingt weiterhelfen.
vielleicht könntet ihr mir noch ein paar tips geben welche snare.ich bin mir fast zu 100% sicher daß es eine holzsnare wird.spiele momentan in einer rockband .werde aber bald zusätzlich noch einer funk-fusionband angehören(bin schon seit 15 jahren ein fusionfetischist).daraus folgt daß ich ne snare mit fusion-funksound mein eigen nennen will.
eure meinung zu diesem thema würde mich wircklich brennend interessieren.
danke
meki