Sex, drugs, Rock n Roll?
Das sind Ängste, die man einem Vater gerne unterstellt.
Welche Ängste er wirklich hat, kann nur ein Realitätsabgleich klären, d.h. Baemzs sollte seinen Vater gezielt danach fragen.
Sex, drugs, Rock n Roll?
Das sind Ängste, die man einem Vater gerne unterstellt.
Welche Ängste er wirklich hat, kann nur ein Realitätsabgleich klären, d.h. Baemzs sollte seinen Vater gezielt danach fragen.
Ok, hier spricht ein Vater und ein ehemaliges Kind, in Personalunion. Warum du nicht so einfach ein schönes Schlagzeug bekommst könnte vielleicht daran liegen:
Btw hab noch nie irgendein Instrument gespielt, vllt Arschgeige wenn das zählt.
Ich bekomme täglich Wünsche präsentiert. Abhängig vom Werbefernsehen, aktueller Flyer im Briefkasten, prägnante/ gar aufdringliche Auslagen im Einkaufsladen oder weil irgendeine Zoe, Susanne oder die komische Yvonne zurzeit das auch hat.
Den Wünschen nachzukommen würde nicht nur bedeuten, dass mein Revier inkl. Bettwäsche stark Lillifeelastig wäre und ich in einem Wolkenschloß leben müsste. Sondern das ich defitinitiv pleite wäre sowie die Ursache an der schwer zu öffnenden Kinderzimmertüre nicht an festen Scharnieren liegt sondern an kunterbunten Material und Gerät, das die Türe blockiert.
Und weitere Wünsche bleiben dann dennoch offen, die Freude bei Neulieferung sinkt...und so richtig notwendig ist das ganze Geraffel auch nicht. Messbar an der Frequenz der Nutzung durch die Beschenkte, ausbleibende Verlustängste, Wertschätzung oder Desinteresse, weil das die komische Yvonne zurzeit auch nicht interessiert.
Somit rate ich dir bei meinem bisherigen Post zwischen den Zeilen zu lesen. Vielleicht erkennst du auf was ich hinaus will? Stichwort Beharrlichkeit und ernste Absicht..Du musst sehr wohl in Vorleistung treten und dir einiges einfallen lassen um zu überzeugen, dass du absolute Absicht hast Schlagzeugspielen zu lernen. Das Schlagzeug kommt mit dem Schlagzeugunterricht. Daher rate ich dir zuerst deine Eltern darum anzuhauen. Sie werden dann sehen ob es nur eine Laune war oder nicht und die Notwendigkeit zur Beschaffung von zartklingenden Trommeltönen im Eigenheim ggf. erkennen. In der Beweispflicht bist du.
Lärm- und Finanzprobleme haben wir nicht also wäre das denk ich mal kein Grund.
Ich hoffe deine Kinderzimmertüre geht noch auf
die komische Yvonne
Die kenn' ich auch !!!
Zitat von »huhustgt1«
die komische Yvonne
Die kenn' ich auch !!!
..schreckliches Nachbarkind, mit und ohne Windpocken. Wäre es ein Meerschweinchen, würde ich beim Tierarzt der Euthanasie zustimmen.
Die kenn' ich auch !!!
Seltsam! ...meine Frau hat auch drei in der Klasse...
Wie wär's mit dem Argument, dass du deine Hand-Fuß-Koordination verbesserst?
Es verbessert somit auch die Koordination zwichen linker u. Rechter Hirnhälfte also wenn das Argument nicht zieht müsste man deinen Pa wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen (nicht böse gemeint)
themenstarter, wie alt bist du und was hast du auf der tasche?
ohne diese infos ist kein seriöser rat möglich.
ein schlagzeug bzw. musikinstrument schafft immer noch den besten augleich zu schule arbeit... ein schlagzeug erleichtert einem die aufnahme in einen verein, z.b. musikverein wo man bestens umsorgt ist von anderen musikern.etc.etc...
es gibt doch mit sicherheit nen haufen zitate übers drummen 8D
Meine Frage ist auch:
Wie alt bist du und wie lange hast du schon den Wunsch Schlagzeug zu lernen?
Mein Vorschlag: Kauf dir ein paar Sticks und ein Übungsbrett und übe damit.
Nach einem halben Jahr wird folgendes passieren:
A.) Dein Vater sieht, daß du seit 6 Monaten fast täglich übst und wird möglicherweise von selber auf die Idee kommen die ein Schlagzeug zu finanzieren.
oder
B.) Du kommst drauf, daß du seit 5einhalb Monaten die Sticks nicht mehr finden kannst, und es dich eigentlich eh nicht interessiert.
LgTrommelmann
Alles anzeigenMeine Frage ist auch:
Wie alt bist du und wie lange hast du schon den Wunsch Schlagzeug zu lernen?
Mein Vorschlag: Kauf dir ein paar Sticks und ein Übungsbrett und übe damit.
Nach einem halben Jahr wird folgendes passieren:
A.) Dein Vater sieht, daß du seit 6 Monaten fast täglich übst und wird möglicherweise von selber auf die Idee kommen die ein Schlagzeug zu finanzieren.
oder
B.) Du kommst drauf, daß du seit 5einhalb Monaten die Sticks nicht mehr finden kannst, und es dich eigentlich eh nicht interessiert.
LgTrommelmann
Das würde ich so unterschreiben.
Und fragen ob Vatern bereit ist Schlagzeugunterricht zu Finanzieren.
Ich finde das den falschen Einstieg, eine Übungsmatte kann auch stark demotivieren. Ich habe zwar auch so angefangen und bin dabei geblieben, kann aber nicht sagen, dass das eine große Freude war und ich viel getan habe.
Beim Kauf & Verkauf eines gebrauchten Schlagzeugs entsteht auch höchstens ein geringer Verlust. Lieber so.
Grüße, Philip
es würde mir nichts bringen und es wäre trotz Unterricht nur ein Hobby,
sag ihm einfach auch als späterer Topmanager brauchen man einen Ausgleich gegen den Stress, ohne Hobbies gibts den Infarkt schon mit 40. Außerdem willst du dir wieder Freude an Bewegung schaffen und da du nie vor hast zu rauchen und zu trinken geht es medizinisch gesehen zusätzlich noch als sportliche Betätigung durch.
Bei Meerschweinchen braucht man keine Euthanasie. Ein Schaukelstuhl reicht.
Wie wär's mit dem Argument, dass du deine Hand-Fuß-Koordination verbesserst?
Die Koordinationsverbesserung zwischen Hand und Fuß würde ich auch als Hauptargument anbringen. Ich würde heute nie mehr das Gefühl der absoluten Überlegenheit missen wollen, auf dem Lokus zu sitzen, mit der linken Hand Zähne zu putzen und mit dem rechten Fuß nach der lästigen Badezimmereckspinne zu treten.
Es soll auch manchmal hilfreich sein, im gleichen Atemzug Moped- oder Motorradfuehrerschein als alternative Freizeitgestaltungsidee zu erwaehnen
- Juergen -
ZitatDie Koordinationsverbesserung zwischen Hand und Fuß würde ich auch als Hauptargument anbringen. Ich würde heute nie mehr das Gefühl der absoluten Überlegenheit missen wollen, auf dem Lokus zu sitzen, mit der linken Hand Zähne zu putzen und mit dem rechten Fuß nach der lästigen Badezimmereckspinne zu treten.
Habe herzlich gelacht! Danke Mortifier, Unas slayer of the who ever, unas !
<>< Daniel
Es könnte ja auch sein, dass du zu Aggressionen neigst. Was ich jetzt nicht hoffe. Aber Schlagzeugspielen kann man auch als eine Art Therapie sehen. Man leitet seine überschüssige Energie einfach in etwas Sinnvolles um.
Bei mir war es so, dass ich mir einfach irgendwelche Tupperdosen und Töpfe genommen und dann darauf rumgetrommelt habe. Irgendwann haben sie eingesehen, dass ich Schlaugzeug spielen muss.
Es könnte ja auch sein, dass du zu Aggressionen neigst. Was ich jetzt nicht hoffe. Aber Schlagzeugspielen kann man auch als eine Art Therapie sehen. Man leitet seine überschüssige Energie einfach in etwas Sinnvolles um.
Bei mir war es so, dass ich mir einfach irgendwelche Tupperdosen und Töpfe genommen und dann darauf rumgetrommelt habe. Irgendwann haben sie eingesehen, dass ich Schlaugzeug spielen muss.
seitdem ich spiele bin ich die Ruhe selbst, ausser es läuft Musik dann muss ich rummzappeln^^.
Ich würde als erstes mal eine Möglichkeit (Musikschule / Lehrer / Bekannte) suchen, wo Du dieses Intrument (ggf. auch im Beisein Deiner Eltern) über einen gewissen Zeitraum regelmäßig kennenlernen kannst.
Das gibt Euch die Möglichkeit zu sehen, ob Du wirklich Bock darauf hast, ohne gleich ein Set kaufen zu müssen.
Zudem ist es ein sehr wertvolles Hobby, da z.B. kreativ, fordernd für Dich und in einer Band sogar noch sozial wertvoll
Ausserdem ist es immer noch besser in einem Probenraum sein Bier zu trinken, als auf der Staße...
hi
ich weiss ja nicht wo du wohnst aber gibs da keine leute die musik machen ? bzw hast du keine freunde die musik machen oder noch besser wollen ? stell dir ne band zusammen und versuche irgendwie nen provberaum zu finden falls möglich mit band die nen drumset haben. kannste dich ja dran beteiligen oderso k.a. 5 tacken pro monat. dann schlägste von der zeit schon 2 fliegen mit einer klatsche - hast ne band und spielst schon bevor du nen eigenes set hast. das mit dem übungspad ist zwar ggf auch ne lösung - finde ich allerdings etwas langweilig nach na zeit
k.a. wie alt du bist ansonsten kauf dir nen bass .... ist eh viel geiler als schlagzeug spielen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!