http://www.youtube.com/watch?v=gR8KGam3m9Q
Bin zwar eher kein Dance Club Typ, aber Audio und Video finde ich hier mehr als gelungen. Ein Hauch von Kraftwerk
http://www.youtube.com/watch?v=gR8KGam3m9Q
Bin zwar eher kein Dance Club Typ, aber Audio und Video finde ich hier mehr als gelungen. Ein Hauch von Kraftwerk
Ich find's sensationellll
Wow, was ne show. Danke für den Hinweis.
Sehr stilvoll aber auch experimentell bis berauschend. Ist wirklich schön!
Dieses Moog muss ich mir mal morgen genauer anschauen..
Mal was anderes.. Aber ziemlich cool.
gefällt, was für eine coole video-idee. aus drei mach 11 ...
elctro meets analog, nice.
jetzt noch Jojo Mayer dazu
jetzt noch Jojo Mayer dazu
Quatsch. Wenn dann ist das ein Fall für Oli Rubow. Wenn es 2 sein müssen: Rubow und Greb.
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich höre nun auch schon eine Weile die Stücke des Ensembles und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin.
Besonders gut finde ich dabei, dass die Herren nicht als bloßes Coverprojekt agieren, sondern durchweg eigene Kompositionen spielen.
Bemerkenswert finde ich dabei welch jazzigen Touch dabei manche der Stücke bekommen, z.B:
Ein kleines Medley mit erweiterter Instrumentierung um ein paar Kammermusik-Streicher:
[video]
Deutlich wird halt woraus sich der typische Minimal-Sound zusammensetzt: rhythmische Akzentuierung und Fokussierung, sparsame, repetitive Melodiebeigaben/-einwürfe, insgesamt das Aufbauen einer homogenen, kühlen Höratmosphäre.
Hier noch ein Interview mit den Herren, erläutert wird das Konzept, die Herangehensweise und das Live-Setup der Gruppe.
[video]
Live tritt das Ensemble dieses Jahr zum Beispiel am 4.6. in Graz auf dem Spring Festival und am 23.6. mit voller Instrumentierung in Köln beim c/o Pop Festival auf. Auch auf dem MELT! Festival werden sie zu sehen sein, da bin ich dann auch dabei.
In einem Nebensatz sei erwähnt, dass dieser Post durchaus Relevanz fürs Drummerforum bietet, da Kollege Daniel Brandt (den ich persönlich kenne), schon mit 15 Jahren als "Schlagzeugwunderkind" oder sowas ähnlichem bei einem Peter Maffay Konzert getrommelt hat...
danke für den Tipp, die Jungs sind ja unglaublich... die hätte ich gern mal live gesehen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!