Halli hallo
ich hab folgendes problem, ich will mir neue toms kaufen , aber nicht irgendwelche, es sollten schon sehr sehr sehr tiefe kesseln sein.
ich mag richtig dicken fetten sound und wie gesagt, tiefe toms. welche größe soll ich denn da nehmen? die größten und tiefsten kessel wären mit am liebsten , ich will zwei stück an mein drum stellen. ich hab mir gedacht bei einer 26- 28 er base könnte ich die stand so um die 24 - 22 zoll halten und die tomms dann auf 20- 18 und 18-16 zoll diese sollten dann mit den neuen remo black sued fellen bespannt werden um den sound abzurunden und warm zu halten. als becken hab ich mir sehr helle becken vorgestellt also 4 cymbals, und dann 2 14 er crash / vill noch ein 12er ein china becken und ein ricktig fettes ridebecken, so 26 er. was haltet ihr davon? ich mein als snare überlege ich mir ob ich die in dieser tiefen stimmung halte wie die toms oder mir snare hol wie beispielsweise die free fluting snare von pearl.
denkt ihr das klingt gut zusammen?
bzw was haltet ihr davon.weil ich will mein drum so klein wie möglich halten also 2 hänge 1 stand. und nicht protzig wirken , der sound sollte trotzdem fett sein , ist das eurer meinung nach eine gute idee?
viele liebe grüße steven.
vielen dank im voraus