Hat was, das Holzgehäuse. Sieht wirklich klasse aus.
Man könnte meinen der Ein/Aus-Schalter sitzt nicht ganz gerade oder täuscht das nur?
Baubericht von Akkue39 (Update 15.10.2013 - 22x14 Kickdrum)
-
-
Man könnte meinen der Ein/Aus-Schalter sitzt nicht ganz gerade oder täuscht das nur?
Habe gerade nochmal nachgeschaut. Sitzt gerade. Ich würde mal sagen: Stürzende Linien. Ein fotografische Problem.
-
Stürzende Linien. Ein fotografisches Problem.
Kenn ich, aber nicht nur Fotografisch.
-
Sagenhaft. Ich sehe nur ein Probelm: Was bitte machst Du, wenn Du mit all dem fertig bist?^^
Gruß
Joe -
Dann ist eben das zweite fällig
Wirklich sehr schön! -
dann muss er erstmal schlagzeug lernen
nat. nur n witz (hoff ich doch) -
ein Wohnzimmermodul
-
Sagenhaft. Ich sehe nur ein Probelm: Was bitte machst Du, wenn Du mit all dem fertig bist?^^
So langsam werde ich auch ungeduldig. Schließlich muss ich ja noch die Cowbell, die Congas, den Gong usw. elektrifizieren. Schau mal auf die Klinkeneingänge. Diese Schlagdingens wollen noch bearbeitet werden.
Ach ja. Die HiHat muss auch noch modifiziert werden. Im Moment bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich die Optische oder die Hallsensor Variante wähle. Wahrscheinlich werde ich beides ausprobieren.
-
Nagut. Vielleicht wirds dann bis zur Rente was mit dem Trommeln
-
Oja Hihat ist ganz wichtig. Ich lege das Schicksal meiner hihat in deine Hände, denn ich hab kein Plan wie ich das machen soll. Willst du 2 töne rauskriegen oder das ganze über Megadrum mit 4 oder 5 verschiedenen Öffnungsgraden realisieren? und hast du 3 Zonen Becken bzw becken mit Choke Funktion? wie stellt man die ein? irgendwie funtioniert das nicht bzw nicht mehr, sehr seltsam. aber ich hab ja Geduld, auch wenn es nicht so scheint.
-
Willst du 2 töne rauskriegen oder das ganze über Megadrum mit 4 oder 5 verschiedenen Öffnungsgraden realisieren?
Natürlich möchte ich die Möglichkeiten des MD ausnutzen und werde hierzu die CC-Variante wählen.
becken mit Choke Funktion? wie stellt man die ein?
Ja. Versuche es mit Piezo/Switch
Gruß
Reinhold -
Sieht ja echt Hammer aus! Viel Mühe und Zeit .
Sag mal ist da extra noch so viel Platz im Gehäuse für einen PC Einbau mit einer Drumlibrary ;-)) ?? -
Ja genau, so was hier vielleicht?
http://www.supersynthfx.com/index.php?site=mtp-pc -
Genau Sowas, wobei mir eine Lösung mit einem FSC Esprimo 5600 für 69,90 sinnvoller erscheint. Weniger Arbeit und man braucht nur noch den Touch TFT oben auf den Gehäusedeckel kleben.
http://www.pollin.de/shop/dt/M…ESPRIMO_E5600_XP_COA.html
Diese PCs sind super leise (sind alten Arbeitsagentur Rechner) und super Stabil.
Haben davon schon 10 Stück als HTPC fertig gemacht für Kollegen. Verbrauchen um die 70 Watt.
Waren von 4 Monaten mal für 49Eu inkl. Versand bei der Bucht zu bekommen leider nun nicht mehr..
Werd mir wohl noch einen für meine Drumlibrary holen.
Wenn man den aus dem Ruhezustand hochfahren lässt, dauert es bei 1GB Ram ca. 5 Sekunden bis Addictive Drums spielbar ist ...Der hat 3x PCI und 1xPCI Express mit halber Bauhöhe als Erweiterung.
-
Der folgende Ständer oder besser die Säule, besteht aus zwei Bauabschnitten. Die Säule selbst und den Kopf, mit der Halterung für das Gehäuse. Verbunden werden beide Teile mit einem Rohr, Rundholz o.Ä. Dies ist wichtig zu wissen, da sich alle größeren Bohrungen auf das Rohr beziehen. Diese Löcher sollen 2-3mm größer, als der Durchmesser des Rohres, gebohrt werden. Ich werden die folgenden Schritte nur an ganz wenigen Stellen kommentieren und die Bilder sprechen lassen. Fragen werde ich selbstverständlich beantworten.
Zum Material:
2 x Birke Multiplex 640 x 150mm
2 x Birke Multiplex 640 x 132mm
2 x Birke Multiplex 320 x 250 mm
1 x Birke Multiplex 132 x 132mm
7 x MDF 132 x 100 x 18mm
1 x MDF 132 x 132 x 18 mm
1 x Vierkantholz 20 x 20 mm x 1000mm
2 x Vierkantholz 12 x 12 mm x 1000mm
1 x Rohr (Alu o.Ä.) 20 mm
5 kg Vogelsand
Eine Tomhalterung (die aus dem Bauabschnitt: Snare)
Silikon, Reste der Rechteckleiste aus dem Gehäusebau, einige Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben.
http://i292.photobucket.com/al…e39FIAE/E-Drum/MDS029.jpg
WICHTIG: Das Loch im folgenden Holzstück unbedingt in einem Winkel von 45 Grad bohren
Dieses Stück Holz (132mm lang) NICHT verkleben, Es ist lediglich ein Distanzhalter.
An dieser Stelle nun die komplette Säule schleifen, ölen oder lackieren, schleifen usw.Im nächsten Teil, gibt es den Kopf.
Gruß
Reinhold -
So langsam beschleicht mich der Verdacht, du willst dich mit der ganzen Bastelei vor dem Üben drücken!
-
Ich übe schon ganz kräftig. Nur ist das mit dem Gehäuse auf dem Schoß schon sehr mühsam und lästig. Das Gehäuse muss also irgendwo in der Nähe platziert werden. Auf dem Boden und auf dem Schreibtisch ist schlecht, so weit reichen meine Arme dann doch nicht. Also bleibt nur eine Säule.
-
Also bleibt nur eine Säule.
iss klar, und kaufen geht ja garnicht
Wofür sind die zwichenböden?
-
Wofür sind die zwichenböden?
Wenn du die Böden mit dem 24er Löchern meinst, sie dienen der Führung für das Alurohr. die ganze Konstruktion ist ja dreh- und höhenverstellbar. Neigen lässt sich sich natürlich auch.
-
kauf dir n altes fabrikgebäude. stell 10 leute an und geh in großproduktion
Ich glaube genügend abnehmer hättest du
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!