Ich bekomm jetzt mein Roland TD 9S , habe gelesen es passt noch ein TomPad und eine Cymbal dran . Stimmt das ? Und muss ich dann irgend was einstellen oder haben die automatisch ihre sounds ?
Roland TD 9S , Kann ich ein Pad und eine Cymbal einfach so da anschließen ?
-
-
Wie wärs wenn du einfach mal ins Handbuch schaust ?
-
ich habs ja noch nich da -.-" sons würd ich es ja machen , will mich aber halt schonma vorher schlau machen
-
Lad dir das Handbuch doch einfach auf der Roland Seite runter, das ist doch kein Problem.
-
http://www.rolandmusik.de/produkte/TD-9K/index.php#anchor
wen du mir sagen kanns wo da die downloads der handbücher sind
-
-
danke , aber werd ich nich schlau draus -.-"
-
Wenn Du Tom und Cymbal auf die AUX Eingänge legst, mußt Du für die Eingänge den entsprechenden Sound einstellen, Du mußt Dich sowieso ins Handbuch einlesen, mach Dich nicht vorher schon verrückt.
Kurz: Was Du da vor hast geht !!
-
danke für die antwort ich hoffe ich blick da durch , aber bei fragen gibts ja so nette wie dich die sicher gerne helfen
MfG MIIIK
-
allerdings kannste wenn du pad und cymbal anschließt kein Cy-12 R/c nehmen das brauch ja 2 weißte aber selbst?!
-
allerdings kannste wenn du pad und cymbal anschließt kein Cy-12 R/c nehmen das brauch ja 2 weißte aber selbst?!
Dsa ist so nicht ganz richtig, natürlich kannst Du das CY-12R/C anhängen jedoch nur mit Bell oder was sinvoller ist mit Rim und Bow.
Wenn Du das Becken bei Crach und das Tom bei AUX einsteckst, sind bei allen Sets auch schon Sounds entsprechend hinterlegt.
Kabel sind bei den Pads dabei. -
ich bin jetzt davon ausgegangen das alle funktionen "gebraucht" werden
@ Rolidrummi: hast du auch bei einem cambal den bow weggelassen oder wie haste das gelöst?? -
@ Rolidrummi: hast du auch bei einem cambal den bow weggelassen oder wie haste das gelöst??
bei meinem KS waren 2 CY-12R/C dabei und das eine wird als Crasch ohne Bell gespielt. An den zusätzlichen Eingang hab ich ein CY-8 angeschlossen.
-
Ich bekomm jetzt mein Roland TD 9S , habe gelesen es passt noch ein TomPad und eine Cymbal dran . Stimmt das ? Und muss ich dann irgend was einstellen oder haben die automatisch ihre sounds ?
Ich besitze ein TD9 und habe zwei Crashbecken, ein CY12R/C Ride sowie ein viertes Tom. Mehr geht erstmal nicht. Das vierte Tom und das zweite Crash
werden jeweils ueber Klinkenstecker angeschlossen und nicht ueber die Kabelpeitsche. Fuer das CY12R/C ist bereits ein Anschluss an der Peitsche vorbereitet.Dazu musste ich im Set-Up die entsprechenden Pads / Cymbals auswaehlen. Alles ganz easy. Man hoert ja auch gleich ob statt eines Cymbals ein Tom ertoent.
Das ist, wenn ich richtig erstanden habe, alles was Du wissen wolltest, oder?!
- Juergen -
-
achso, bei mir hat das geld nicht für ein KS gereicht dachte du hattest ein Cy 12 R/C und Cy-8
-
Ich besitze ein TD9 und habe zwei Crashbecken, ein CY12R/C Ride sowie ein viertes Tom. Mehr geht erstmal nicht. Das vierte Tom und das zweite Crash
werden jeweils ueber Klinkenstecker angeschlossen und nicht ueber die Kabelpeitsche. Fuer das CY12R/C ist bereits ein Anschluss an der Peitsche vorbereitet.Dazu musste ich im Set-Up die entsprechenden Pads / Cymbals auswaehlen. Alles ganz easy. Man hoert ja auch gleich ob statt eines Cymbals ein Tom ertoent.
Das ist, wenn ich richtig erstanden habe, alles was Du wissen wolltest, oder?!
- Juergen -
Was für ein Td-9 (k,kx,ks?)
-
Was für ein Td-9 (k,kx,ks?)
Mit TD-9 meine ich das Modul. -
zur topic frage : JA
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!