hi!
sind gerade dabei, mit der noch frischen band den ersten song aufzunehmen. unser sänger wird morgen noch nachrücken mit seiner aufnahme, die werd ich dann hier updaten.
zu hören sind bis jetzt also schlagzeug und gitarre bis zum ende der dritten strophe. ein bassist fehlt uns leider.
das schlagzeug wurde mit nur einem mikrofon aufgenommen. ich habe einmal eingespielt um den von mir anvisierten snare-sound halbwegs zu erreichen, und nachträglich das gleiche nochmal mit fokus auf bassdrum (mit verschiedenen positionen etc.). und dann die zwei spuren zusammengemixt. ich werde noch ein paar lautstärkekorrekturen vornehmen müssen, man hört beispielsweise nichts von den toms.
verspieler sind drin, trotzdem steckte sehr viel arbeit drin (zweimal aufnehmen erwies sich für mich als weitaus schwieriger als ich dachte), also möchte ich das präsentieren und mal gern hören, wie ihr das bisher so findet.
hier in besserer qualität: klick
bedank mich schonmal für positive als auch negative kritik.
grüße
edit 3.4.2010:
haben unsere songs nochmal aufgenommen.
sänger hat sich leider verabschiedet, da er nicht mit unserem gitarrenmann klar gekommen ist.
hinterließ uns für ein paar tage aber netter weise sein zoom h2.
da ich kein tontechniker bin und mich auch vorher noch nie mit diesem mikro beschäftigt habe, weiß ich nicht, ob, und wenn ja, wieviel an den drums noch herauszuholen ist. mit sicherheit könnt ihr da tipps geben.
habe mit dem zoom viel rumprobiert im proberaum, die vermeintlich besten ergebnisse habe ich aber erzielt, wenn das mikro nicht 1 meter vor dem schalgzeug (wie im internet beschrieben), sondern etwa 1 meter hinter mir auf tomhöhe steht.
beim rest hab ich einfach mal in audacity und audition rumgespielt.
die bass klingt recht dumpf, aber damit man überhaupt bass hört, hab ich bei audacity den bass boost genommen.
http://www.zshare.net/audio/74556127ecfca2f0/
es fehlen bassist, sänger und meinem geschmack nach noch ein keyboarder.
da zshare bei mir wegen einem fehlenden plugin nicht funktioniert und ich nur hochladen kann, weiß ich jetzt nicht, wieviel an qualität runtergeschraubt wird.
grüße