Hallo liebe Drummergemeinde
Ich bin im Besitz einer Iron Cobra Powerglide DoFuma.
Ich bin auch sehr zufrieden mit der Maschine, aber ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass beim Hauptpedal die Trittplatte
zu viel Spielraum hat. Und zwar ganz hinten/unten ist die Trittplatte befestigt bzw. da ist ja auch eine Art Kugellager
und in diesem Kugellager ist eine kleine Bundbuchse. Diese Bundbuchse ist bei mir kaputt und deswegen ist soviel Spiellraum vorhanden.
Also ich weiß welches Teil das Problem verursacht, aber leider finde ich bei der Explosionszeichnung von Tama nicht das passende Ersatzteil.
Man müsste die komplette Trittplatte ersetzen, dazu habe ich keine Lust, denn ich denke das, das doch relativ Teuer wird.
Hier nochmal der Link zur Explosionszeichnung:
http://www.tamadrum.co.jp/worl…are/page/HP900PSWFSW.html
Müsste die Nummer 8 sein. Unter dem Tama Schriftzug, da ist die Trittplatte ja befestig und auch da steckt eben die Bundbuchse.
Hoffe das ist verständlich erklärt, habe leider immoment keine Bilder. Ich werde nochmal welche nachreichen.
So ich werde morgen zum Musikmarkt gehen und fragen ob sie vielleicht doch diese Bundbuchse haben bzw bestellen können.
Nun meine Frage: Wenn der Musikmarkt keine andere Lösung hat außer die Komplette Trittplatte zu bestellen, was kann man dann als Alternative tun?
Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung mit einer Losen Trittplatte gehabt, egal welche Fussmaschine. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Ich weiss ihr seid schon von diesen vielen Ircon Cobra Problemen genervt, wäre trotzdem nett wenn ihr mir helfen könntet.
Ich habe auch schon die Suchmaschine benutzt und auch manuell unter Hardware gesucht, aber immer nur diese Beater-Probleme gefunden.
MFG
L4ngerDrummer
PS: Garantie habe ich leider auch nicht mehr.
Vielen Dank schonmal im vorraus