Musik-Produktiv war da vor einiger Zeit auch mal betroffen, wenn ich mich recht erinnere (nicht der Brand).
Offensichtlich brauchte der Markt wieder Nachschub.
Musik-Produktiv war da vor einiger Zeit auch mal betroffen, wenn ich mich recht erinnere (nicht der Brand).
Offensichtlich brauchte der Markt wieder Nachschub.
http://www.das-musikinstrument…ebstahl_MS_01_12_2009.pdf hier kann man lesen was geklaut worden ist.
die kriegen die dran. ist alles dabei seriennummer und solch tolle dinge.
ist nur eine frage der zeit. oder einer wollte sich eine große sammlung ins zimmer stellen.
Wer sagt denn, dass das Zeug hier verkauft wird?
Könnte doch genau so gut in Ganz-Weit-Weg sein, wo kein Mensch sich für Seriennummern interessiert....
lg
X.
In Köln im Musicstore hatten sie auch eingebrochen, da hat angeblich der Wächter nichts mitbekommen. Da haben Sie alles mit dem Aufzug befördert und keiner hat es “gemerkt“
http://www.rundschau-online.de…tikel/1195834761384.shtml
Ich glaube das es immer die selben sind die das machen. Die Instrumente werden eh ins Ausland verschachert. In Deutschland wird sich kaum einer mit gestohlenem auf die Bühne wagen.
Für mich klingt das auch danach als wären da immer die selben Spezialisten unterwegs.
Auftritte mit geklauten sind auch (k)eine Sache, manch einer weiß ja gar nicht, dass seine "gebrauchte" in Wirklichkeit vom Laster fiel... und der Hallenchef wird wohl auch nicht jedes Instrument persönlich darauf hin prüfen ob das Teil vielleicht aus einem Diebstahl bei: MP, Musik Schmidt, Rockshop, Musicstore, Bassic-Forum (um nur mal ein paar zu nennen, die Hersteller mal völlig aussen vor genommen) stammt...
Wenn, dann passiert das eher durch Zufall wenn die gebrauchte mal kaputt ist und man beim Hersteller mit S/N Nachfragen stellt. Oder wenn die Spezialisten sich irgendwann ihrer Sache zu sicher sind...
BTW: Gibt es eigentlich so etwas wie ein zentrales Register für Instrumente wo man solche Diebstähle eintragen kann? Wäre ja nicht das dümmste...
http://www.das-musikinstrument…ebstahl_MS_01_12_2009.pdf hier kann man lesen was geklaut worden ist.
die kriegen die dran. ist alles dabei seriennummer und solch tolle dinge.
ist nur eine frage der zeit. oder einer wollte sich eine große sammlung ins zimmer stellen.
Das sie die rankriegen kann man nur hoffen. Aber oft wird es wird bei der Hoffnung bleiben. Da trägt auch eine Seriennummer nur begrenzt dazu bei. Zumal ich auch mal vermute, dass die Dinger in das Ausland gehen.
BTW: Gibt es eigentlich so etwas wie ein zentrales Register für Instrumente wo man solche Diebstähle eintragen kann? Wäre ja nicht das dümmste...
Au ja, und dann WANTED-Plakate mit ner Vintage-Strat drauf und durch die Straßen wehendes Gestrüpp
Echt?
Hab garnichts mitbekommen kenn den Herrn Schmidt über 2 Ecken..
Wahrscheinlich verkümmeln die die Dinger an so nen Vollpfosten von Scheich in Dubai, der hat jetzt 64 Rolls Royce, jetzt ist ihm langweilig, da sammelt er mal Gitarren. Ins EBay werden sie die Dinger nicht stellen, so blöd sind heutzutage die wenigsten
Na, in dieser Klodeckelfarbe wäre ich froh, dass sie mir geklaut worden wäre Sorry für den OT.
Bin ja mal gespannt, ob und wann das aufgeklärt wird. Von den entwendeten Custom-Klampfen aus dem Musicstore hat man ja auch nix mehr gehört. Oder nur ich nicht.
Ich gehe auch davon aus, daß die Teile im "fernosteuropäischen" Ausland vertickt werden, wo man "nicht so genau hinschaut". Innerhalb der EU wird das nicht geschehen.
wieso das den nicht?
Ich kann mir's zumindest nicht vorstellen, zumindest nicht öffentlich, höchstens komplett unter der Hand und privat. Alles was irgendwie offen angeboten wird, wäre bei diesen - anscheinend recht seltenen - Teilen in meinen Augen viel zu gefährlich.
ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen, das jetzt gerda dr. evil mit einem als öltanker getarnten cryogenetic-container mit tiefgefrorenen gitarren im wert von 600.000 euro gen fernost schippert. was das material angeht, wird der reale marktwert vermutlich deutlich unter den gemeldeten beträgen liegen. teure gitarren sind nicht automatisch selten.
Bitte jetzt keine Tipps oder Vorschläge machen wo man was kaufen/verkaufen könnte. Beschreibungen über Einstiegsmöglichkeiten und fehlende Sicherheitsfaktoren in Geschäften hat es ja hier schon gegeben. Wo es keine Kameras gibt weiß ich nun auch.. Wäre ich Inspektor Clouseau würde ich mich mal in diversen Foren im weltweiten Netz umsehen.
Herr Clouseau: Drummer sind sensibel und prinzipiell ohne Schuld, sie können weiter gehen
Hallo,
ich sehe keine Gefahr, bei Evilbay eine Fender strat aus USA, neuwertig, mit drei Kratzern für einen realistischen Preis rauszuhauen.
Das machen natürlich nicht die Diebe selbst, dafür gibt es geschultes Personal im Hintergrund. OrgK ist ein florierender Wirtschaftszweig.
Grüße
Jürgen
ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen, das jetzt gerda dr. evil mit einem als öltanker getarnten cryogenetic-container mit tiefgefrorenen gitarren im wert von 600.000 euro gen fernost schippert.
Nein, das glaub' ich auch nicht. Mit "Fernosteuropa" meinte ich eher Russland oder die Ukraine o. ä., der Begriff mag in die Irre führen.
@huhustgt1: Ich denke nicht, daß die Leute noch Tips von irgendwem brauchen...
@huhustgt1: Ich denke nicht, daß die Leute noch Tips von irgendwem brauchen...
Damit waren auch nicht die Täter gemeint. Die scheinen das ja wohl zu können. Vielmehr zielte ich auf das Verteilen von Informationen ab, wie und wo ganz gut und warum "geknackt" werden kann /könnte.
@hust: DIE Informationen (grade wg. der Kameras) sind aber wohl durch andere Wege (z.B. dem Ausspionieren) schneller zu den potentiellen Einbrechern gelangt... Und ich glaube nicht, das irgend ein Kleinkrimineller ausgerechnet jetzt im DF mitliest und sich sagt: Oh, da kann ich das ja auch mal versuchen. Außerdem sind KK meist nicht so professionell organisiert und schaffen mal eben zig Gitarren aus dem Haus...
Außerdem können die Geschädigten ebenfalls mitlesen und sich überlegen ihre firmeninterne Sicherheitstechnik mal einem Update zu unterziehen... schließlich heißt es ja nicht umsonst: Gelegenheit macht Diebe. Und wer Profis die Gelegenheit gibt....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!