Musik-Schmidt ausgeraubt

• wow, ordentlich
    aber während der fahrer schlief?
    das muss doch auffallen, so leise geht das ganze doch garnicht

Du hast aber schon mal davon gehört, das Hoteldiebe ganze Zimmer ausräumen, während die Leute in den Betten schlafen?
    Unterschätze niemals professionelle Kriminelle! Die klauen dir das Auto unterm Hintern bei 180 auf der AB weg :D

• Zumal die Speditionen heutzutage ihre Fahrer unheimlich unter Druck setzen müssen, um konkurenzfähig zu bleiben. D.h. die Fahrer fahren an der Grenze von dem was elraubt ist (und vemrutlich des Öfteren auch darüber hinaus)...da ist ein tiefer Schlaf eigentlich nur all zu leicht nachvolziehbar.

Wenn man heutzutage auhc noch mit 2 Fahrern fahren würde, wäre das nicht passiert. Da muss man sich auch als Gitarrenhersteller die Frage gefallen lassen, ob es denn tatsächlich immer das billigste Angebot sein muss, oder ob man nicht vllt doch ein paar Mark mehr bezahlt, und dafür solche Dinge nicht passieren können.

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Ohne hier was unterstellen zu wollen, aber es gab schon Fälle wo Fahrer und Diebe zusammengearbeitet haben.

Aber Leicht haben es Fernfahrer eh nicht. Staus, Zeitdruck, ....

Um deinen Gedanken weiterzuspinnen:
    . Ich werde stutzig, wenn ich mir vorstelle, dass jemand mit einem Sprinter an einen Truck ranfährt, die Plane aufschneidet (oder meinetwegen auch nur die Türe öffnet - wie das auch immer gelaufen ist) und dann in aller Seelenruhe per Hand 112 Kartons umlädt. Nicht nur, dass Rastplätze in der Regel total überfüllt sind und auch andere Kraftfahrer dort verkehren, zu jeder Zeit losfahren oder ankommen oder andere Fahrzeuge vorbeifahren, erscheint mir das alles sehr abstrus. Gerade hypothetisch anwesende Kraftfahrer wissen doch, dass normalerweiler nachts nicht vom LKW in den Sprinter umgeladen wird... Aber natürlich ist das reine Spekulation, man weiß ja weder ganz genau wann das passiert ist, noch wie voll der Rastplatz zu dieser fehlenden Uhrzeitangabe war.

Ich drücke natürlich Meinl die Daumen, dass sich das aufklärt.

• Eben....gerade wenn's dann passiert wenn auch die anderen Fahrer schlafen...naja.

Hoffen wir mal, dass sich die guten Stücke wieder finden.

Dazu fällt mir ein, dass viele deutsche Firmen, die durch Rußland (z.B. nach Kasachstan) transportieren lassen, vorgeben, dass Ihre Container nur dann auf den Wagon verladen werden dürfen, wenn ein zweiter Container darauf steht, und man beide "Tür an Tür" stellen kann, damit niemand den Zufg stoppen und die Türen öffnen kann. Aber das solche Methoden jetzt auch schon in Deutschland nötig werden....man glaubt es kaum^^

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

• Zitat:
    .....während der Fahrer schlief, .....

.....Laut der Aussage des Fahrers, wurden die Gitarren in einem "Sprinter" ähnlichen Fahrzeug abtransportiert......

Muss ich jetzt nicht verstehen - oder?

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Eben....gerade wenn's dann passiert wenn auch die anderen Fahrer schlafen...naja.

Hoffen wir mal, dass sich die guten Stücke wieder finden.

Dazu fällt mir ein, dass viele deutsche Firmen, die durch Rußland (z.B. nach Kasachstan) transportieren lassen, vorgeben, dass Ihre Container nur dann auf den Wagon verladen werden dürfen, wenn ein zweiter Container darauf steht, und man beide "Tür an Tür" stellen kann, damit niemand den Zufg stoppen und die Türen öffnen kann. Aber das solche Methoden jetzt auch schon in Deutschland nötig werden....man glaubt es kaum^^

Naja komm, Container werden aber auch verplombt.

• Stimmt. Das ist schon eine Abschreckung für den durchscnittlichen Sibirischen Eisenbahnüberfallsveranstalter^^

• Gerade hypothetisch anwesende Kraftfahrer wissen doch, dass normalerweiler nachts nicht vom LKW in den Sprinter umgeladen wird...

Da muss ich dir widersprechen. Z.B.: DHL`s Sub-Unternehmen übernehmen teilweise ihre Pakete auf diversen Parkplätzen. Und was die Zivilcourage angeht, das ist die letzte Tugend auf die man sich verlassen sollte. Es werden ständig irgendwelche "Tests" gezeigt wo die Passanten achtlos, cm Nahe, vorbei gehen und dann abstruse Ausreden parat haben.

Es freut mich aber das es mal wieder ein Thread für unsere Verschwörungstheoretiker gibt. :)

• Zitat:
    .....während der Fahrer schlief, .....
    .....Laut der Aussage des Fahrers, wurden die Gitarren in einem "Sprinter" ähnlichen Fahrzeug abtransportiert......

Muss ich jetzt nicht verstehen - oder?

Genau dieses Konstrukt geht mir seit heute morgen nicht aus dem Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!