Kennt jemand "At the Drive-In" ?

• Hallo Leute,

kennt jemand von euch die grandiose, leider nicht mehr existierende Band "At the Drive-In" ?
    Das ist eine Post-Hardcore Band welche zwar ziemlich verrückte, aber extrem geile und vorallem kreative Musik macht. Die Alben und Songs haben immer ein gewisses Schema, dass man erst nach etlichen Mal hören erkennt und dann immer mehr zu lieben lernt. Auch die Schlagzeug Stimmen sind immer wieder interessant und mal "was anderes". Auch wenn die Musik wahrscheinlich vielen zu abgedreht ist und die Stimme etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich mags ;)

Hier mal ein Song bei Youtube:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

und weil mir gefallen hat, wie präzise dieser Mann das Lied nachspielen konnte auch noch davon ein Video (die armen Becken :P )... präzise ist er allemal....zumindest könnte ich das so nie im Leben ;)

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Könnt ja mal sagen, was ihr davon haltet. Ich höre ziemlich viel verschiedene Richtungen und manchmal brauch ich einfach mal was ausgefallenes, da ist At the Drive-In perfekt :thumbup:

edit: Darf ich eigenlich rechtlich gesehen dieses Lied hier verlinken? :rolleyes:

• ich kenn die band...die sind hammergeil =D
    am meisten taugt mir das Acrobatic Tenement Album....

Da ist das Schlagzeug noch nicht ganz so komplex...aber alles sehr melodisch und asolut hörenswert :)

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Ja, das Album ist auch extrem geil auf seine Weise, aber natürlich noch musikalisch und qualitativ gesehen deutlich schlechter als die späteren. Aber ansonsten wunderschön.
    Ich kann garnicht genau sagen, was mein Favorit ist, aber bei den eher sentimentaleren Songs wie Hourglass und Lopsided ist bei mir immer Gänsehautgarantie. :) Und das liebe ich an Musik :love: ;)

Umbedingt mal anhören (wenigstens reinhören! ;) ):

Hourglass:
    [video]

[/video]

Lopsided:
    [video]

[/video]

Einmal editiert, zuletzt von Itze ()

• Tolle Band - sozusagen das Frühwerk von Omar Rodriguez-Lopez und Cedric Bixler-Zavala - aus der dann die absolut wahnsinnigen "The Mars Volta" hervorgegangen sind.
    Ich mag ATDI sehr, aber Mars Volta hat dann schon noch einiges mehr von allem. Und für uns interesant die beiden Drummer Thomas Pridgen ("edit: nicht mehr" aktuell) und
    Jon Theodore (ein Irrer an den Drums).

edit: sehe gerade im Mars Volta Thread, dass sich an den Drums was geändert hat.

Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stick!
    Mein Sonor 3007

2 Mal editiert, zuletzt von zackbumm ()

• ja, von The Mars Volta habe ich auch das erste Album. Das ist auch ziemlich geil, wenn auch noch mal 10x außergewöhnlicher. Die neueren Alben gefallen mir eher weniger...das wird mir doch zu bunt :P habe aber auch zu selten reingehört um das wirklich behaupten zu können..... so, jetzt ab ins Bett :D morgen LK Klausur :D :D Mensch....solche Themen lassen mich einfach nie locker... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Itze ()

• Nee At The Drive In kennt hier keiner. Ist ja nur einer der Wegbereiter für das was Mitte der Neunziger Emo war, bevor wirklich jeder auf den Zug aufgesprungen ist.
    Und dieses Kapelle hat mit The Mars Volta genau das gemein, dass zwei Protagonisten in beiden Bands spielen. Das war es dann aber auch. Erstere waren stilprägend für eine ganze Hand von Bands.
    Zweitere haben stark angefangen und verlieren sich mittlerweile immer mehr in Erzeugnissen, die nur einem sehr kleinen Kreis zugänglich sind.
    Ich hab beide Kapellen live gesehen und beide waren auf ihre Weise gut. At The Drive In waren 45 Minuten nur aufs Maul, Mars Volta wirkten da reifer, aber auch verspielter.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!