Die erste Aufnahme frisch aus dem Proberaum!

  • Hey liebes Forum,


    ich möchte euch gern die erste Aufnahme meiner Band Inside the Bridges präsentieren und hoffe auf Anmerkungen oder Kritik.. =)


    Ihr findet die Aufnahme auf unserer MySpace Seite unter dem Titel "40 Years" --> http://www.myspace.com/insidethebridges


    Die Soundqualität muss ich entschuldigen... ich hoffe das es abnahmetechnisch bald besser läuft...


    Wir wissen blos noch nicht so ganz wie.. :S (Wir wollten uns die ersten Aufnahmen das Geld sparen und es erstmal ohne Tonstudio probieren.. )


    Danke schonmal für eure Rückmeldung,


    Liebe Grüße, Tobi

  • naja, ihr hackt 7 minuten auf einem akkord herum und seid nicht die grössten könner. aber ihr habt spass an musik und wenn dieser spass beibehalten wird, klingt das ganze in zwei jahren sicherlich deutlich besser.


    zu den drums: handbremse lösen und mehr treiben


    lobgesang kannst du an dieser stelle nicht erwarten, aber ihr geht einen guten weg, und wenn ihr lange genug zusammenbleibt, kann was daraus werden.
    ich sage euch keine schlechte zukunft voraus.


    glückauf! und bleibt am ball!!

    Satellite of Love

  • Hey,
    also erstmal schonmal danke für die Rückmeldung..
    Ein paar Sachen nur dazu...
    Gleich vorweg, es ist mehr als ein Akkord... und noch ne Frage... wie lange hast du denn sooo gehört? ganz durch? (Das soll jetzt nicht patzig klingen, ich kenne das nur von mir selbst, dass ich einfach weiter klicke oder nicht alles anhöre.. ;))
    Zum Können.. da magst du in gewisser Hinsicht Recht haben... das trifft wohl eher auf den Saxophonisten und mich zu.. oder es scheint in dieser Aufnahme zumindest so...(das mit dem Handbremse lösen stimmt schon irgendwie, bei der Aufnahme hab ich nicht sehr frei gespielt, aus angst die aufnahme zu verpatzen.. :D
    jedenfalls trifft dies aber sicher nicht auf unseren Pianisten und Gitarristen zu..,
    ich denke das kommt in der Aufnahme einfach falsch rüber.. weil wir noch zu wenig akzentuieren.. es ist halt ein großer Musikbrei...(was auch an der Raumaufnahme durch zwei Funkmikros liegen kann) aber in anbetracht, dass wir erst seit etwa 4 Proben in dieser Konstellation spielen ist es denke ich schon recht gut.. Wenn man die beiden Live an ihrem Instrument hört, dann bleibt einem die Spucke weg.... und das sage nicht nur ich, warscheinlich denkst du, der "Neuling" kennt vielleicht auch nichts besseres oder so.., aber die beiden sind hier in der Musikszene Wolfsburg richtig bekannt und geschätzt.. ;)


    Wie dem auch sei, danke für die Rückmeldung, vll kommt der Sound ja in einer nächsten professionelleren Aufnahme besser durch und vielleicht sind wir dann auch ein bisschen besser eingespielt.. ;)
    Lg, Tobi

  • ich hab mir die ganzen 7 minuten gegeben.


    ich habe dir und euch mut gemacht.


    ich kenne schlechte aufnahmebedingungen.


    es liegt nicht am klang.


    ich ess jetzt suppe. :)

    Satellite of Love

  • Seppel bringts auf den Punkt. Nicht nur Schlagzeugspielen, sondern spiel mal mehr auf die 12. Desweiteren habe ich in diesem Lieder weder beißende Saxophonsoli gehört, noch mitreißende Gitarrenriffs. Was fetzig ist kann wohl nur der verstehen, der ein Stadionbesuch in Sinsheim als große Fussballunterhaltung empfindet.
    Mal ehrlich: Das klingt, als ob ein Sparkassen-Bediensteter, ein Industriekaufmann und ein Beamter in der Stadtverwaltung, alle mitte 40, nochmal ein bißchen ihre Jugend feiern. Das kann nur in die Hose gehen.
    Spielt mehr Dreck, wirklich mal nen brazzelndes Gitarrenriff und der Mann an der Tröte soll da mal richtig reinhupen und nicht immer so unterzuckerte Einwürfe. Und du spiel mit mehr Überzeugung, ob auf den Punkt oder nicht ist erstmal egal, aber steh mal zu den Tönen die du da machst. Wenn dann mal einer daneben geht: Voll egal, hauptsache das hat Eier.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • naja, kester, die sind noch nicht soweit.
    daher sollte man fair bleiben.


    jeder weg raus aus dem kirchenkreis ist ein guter!



    das gibt gezz wieder mecker...



    aber ohne ist auch scheisse. :)


    shalömchen

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Haha, apropos Kirchenkreis:
    hier mal ein paar Songs aus dem Jahre 1976 im Kirchenkreis mit meiner damaligen Combo "Jennifer Lake".
    Die wurden noch "live" mit dem alten guten Phillips-Tonbandgerät aufgenommen.
    Unser Gitarrist hat die Aufnahmen nur später (2007) mit Cubase ein wenig aufgepäppelt...
    http://www.myspace.com/hohk
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!