Meinl, Gutenstetten, Becken antesten?

• Hallo liebe Freunde des schlechten Geschmacks.

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob man im Werk sämtliche hergestellte Becken antesten kann? Gibt es dort sowas wie einen Ausstellungsraum mit allen Becken zum Antesten oder werden die Becken da nur hergestellt und Eintritt verboten :(

child

Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

Einmal editiert, zuletzt von wildCHILD ()

• hehe. Ja das wär schon toll ^^. Ich wollte es nur wissen, weil ja beim meinl festival (ich weiß nicht welches JAhr) man alle Becken antesten konnte (glaub ich). und ich sukzessive jetz aufmeinl Becken umrüsten möchte. Wär toll wenn man mal wirklich die gesamte Bandbreite durchtesten könnte und dann effektiv entscheiden könnte.

Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

• Ich war bisher bei allen Meinl Drum Festivals, und man konnte jedes Jahr im Ausstellungsraum Becken testen. Allerdings ist das immer nur eine gewisse Auswahl, das komplette Programm findest du da leider auch nicht. Hatte mir auch vorgenommen, da einiges zu testen, was dann letzten Endes gar nicht da war. Außerdem ist es etwas schwierig, mit 25 anderen gleichzeitig Becken zu testen. Da hängst du grad mit dem Ohr am Extra Thin Jazz Splash, und dann haut neben dir einer volle Lotte auf das 20" Heavy Crash... :cursing:
    Ob man allerdings auch so mal in den Ausstellungsraum darf, weiß ich nicht. Wenn du da was erfährst, würde es mich auch interessieren.

• Hi Folks,

im Normalfall ist der Ausstellungsraum in Gutenstetten nicht für Tests durch Endkunden bestimmt soeit ich das weiß.
    (Norbert, verbesser mich bitte wenn ich hier falsch liege.... :) )

Das ist auch verständlich, schließlich müssen die Leute da ja arbeiten, und können nicht ständig
    jemanden zum Testen begleiten oder sich die Ohren vollballern lassen. ;)

In das eigentliche Lager kommt Otto Normal Trommler nicht rein,
    Dort ist Zutritts- und vor allem auch Fotografierverbot.
    Und es ist ne Fabrikhalle! Das Testen ist da gar nicht so leicht... aber schön! :love:

Und auch da ist nicht immer zingend alles vorhanden.

lg
    Xian

• Nur mal so ins Blaue... ;)

1.) Es soll Cymbalfirmen geben, die eine recht üppige Produkpalette haben.

2.) Es soll Drummer geben, deren Gehör, genauergesagt Aufmerksamkeit und Konzentration nach allzu vielen Hör-Vergleichen massiv nachläßt - bis sie irgendwann so ermattet sind dass sie "gut" oder "besser" genausowenig unterscheiden können wie "minimal schlechter" von "noch schlechter".... bzw. "Ping" von "Käng" :D .

Drummer die hunderte von Becken testen und zeitnah! bewerten können ohne an Differenzierungsvermögen aufgrund obengenannter Ermüdung massiv einzubüßen sind mir zumindest nicht bekannt.

Es soll Klavierstimmer geben die mitunter recht gut bezahlt werden. Und selbst jene sollen angeblich vereinzelt "ausgedehnte" P A U S E N zwischen Aufträgen machen.

Keine Ahnung warum?

3.) Es soll vereinzelt Firmen geben die wenig bis kein Interesse haben Personal zeitlich so lange zu binden, bis x-beliebige Besucher innerhalb hunderter werksneuer Cymbals der ganzen Produktpalette ihre Auswahl getroffen haben.

4.) Es soll Firmen geben, die bei persönlicher! seriöser! Nachfrage durchaus sehr kulante Besuchsmodi anbieten.

P.S: ich meine es nicht böse. Wenn zumindest ein! kleiner (neuer) Denkanstoß ausgelöst wird, hat sich die kleine Checklist vielleicht schon gelohnt.

Edit sehe gerade Xian war vorher da. Ich schwöre: ich habe seinen Beitrag nicht auf dem Schirm gehabt. Sondern meinen vorher geschrieben - nur zu spät abgeschickt

• Dort ist Zutritts- und vor allem auch Fotografierverbot.
    Und es ist ne Fabrikhalle! Das Testen ist da gar nicht so leicht... aber schön! :love:

Ganz so geheim ist's aber nun auch wieder nicht. ;) Bei Besichtigungen kommt man da schon rein, und vom Lager gibt's auch Fotos in einigen Berichten bzw. auch in Blog-Einträgen und Videos auf der Meinl-Homepage selbst. Aber erlaubt war immer nur kucken von hinter der Linie, durchstöbern wie im CD-Laden bleibt für die meisten wohl immer ein Traum...

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!