Ein weißes oder silbernes Sparkleset spielen, dann leuchtet das Schlagzeug sogar passend zur Bühnenbeleuchtung
Drums beleuchten
-
-
die blitzlichter wären dafür gut, wenn dich ein Publikum nich sehen soll wären aber auch cool
schonmal danke an alle, die sich bis jetzt schon die Mühe gemacht habendas CeeLite LEC 4 Chad Smith of RHCP wäre schon cool aber passt leider nich zu uns also meiner Band
Am bessten ist warscheinlich die dinger einfach so zu beleuchten... ohne blinken ändert sich da der Klang, wenn da so ne Lichterkette in der Bass rumschlägt?? bzw in der Tom?? -
Nett ists auch, wenn man die beleuchteten Kessel triggert und die Lichterschläuche, LEDs, Strobes usw. an einen MIDI --> DMX Controller dranhängt
-
-
hmm, ich würde entweder ne lichtorgel zusammenbasteln, oder, das ist die ALLER billigste (vielleicht aber nicht schlechteste!) variante, ein bisschen mit knicklichtern experimentieren. die kann man auch toll an sticks bappen
den scheinwerfer von hardware fresser würd ich mir gern mal ans fahrrad basteln
-
Zitat
Hallo,
da wird der aber dank leistungsstarker Lichtmaschine kaum was von sich geben außer vielleicht mal ab und an so ein Glühwürmchen-Effekt.
Das Ding vom Herrn Schmidt erinnert mich irgendwie an dieses blinkende Ding von vor einem Jahr, das dann auch noch so komische Geräusche von sich gab, irgendwas mit Kaffee hatte das zu tun ...
... also schön ist etwas Anderes ... das alte Ludwig hat natürlich auch ein gewisses halbseidenes Flair, ich habe das mal auf einer Bühne gesehen ... nun ja, Geschmackssache.Grüße
Jürgen -
Nur ist das Ding fast so schwer wie das ganze Fahrrad... probier's mal damit: http://www.bumm.de/index.html?docu/197.htm Blinkt zwar nicht, macht aber hellst. -
ok. dann schmeiss ich auch mal was in die runde!
light drums vom mute math drummer:
http://www.youtube.com/watch?v=otqf7oIcUTQ&feature=channelanschauen!!!!
-
das hat natürlich auch was, wenn alle lichter im raum nach deiner schießbude blinken
so lichter am farhrrad sind auch mal überlegenswert... wenn du dir noch 30 weitere lichtmaschienen ranbaust kommst zu zwar den berg nichmehr hoch aber hast villt ein bischen mehr licht
Ihr meint ja alle, dass ich was in die Bass schrauben oder legen oder stellen soll... wirkt sich das dann auf den Sound von der Bass aus??
-
hallo!
ich bin neu hier und wollte eigentlich erstmal nen threat im bilderforum mit vorstellung posten, aber das hier ist schon spassig.
also:
eigentlich ist das ziemlich einfach zu bewerkstelligen. einige piezos in die toms/snare/bassdrum einbauen, anständiges verkabelungssystem, das alles an LED's anschließen und gut ist.
man könnte das ganze spiel noch etwas weiter treiben ... und zwar z.b. so:
LED's am rand vom acrylset einlassen, dann mit schwarzem klebeband den rand so abkleben dass die LED's nicht mehr direkt sichtbar sind, Piezos rein, alles anschließen und schon leuchtet jeder tom/snare/bassdrum nur beim schlag und das dann komplett.als ultimative vorstellung:
keine LED's, sondern Leuchtfolie auf die Kessel kleben, anstatt Piezos Drucksensoren einbauen, gekoppelt mit ner Wheatstone'schen Schaltungsbrücke, alles zusammenschließen und dann leuchten bei korrekter Verkabelung und Auswahl an Drucksensoren die Leuchtfolien entsprechend stark wie hart du auf die trommeln kloppst. iLike. -
Drums beleuchten
Unnötig.
-
Unnötig.
Dann mache ich dich mal unnötigerweise drauf aufmerksam, wie unnötig dein Beitrag war.
-
Ist doch unnötig..
-
Nötigung!?
-
Mein erstes Dash-Set hatte bunte Weihnachtlichter-Kette (da dachte man noch nicht an LEDS`s) und mehrere Flood-scheinwerfer, die an eine Drei-Kanal-Lichtorgel angeschlossen waren. Zusätzlich gab`s ein Schwarzlicht für die Bassdrum und ein Strobsokop.
Sah damals schon geil aus - aber beim Spielen wurde es einem schlecht und irgendwann fackelte der halbe Set ab, wegen der heißen Lampen...
Unnötig war das damals nicht, denn es lenkte von der spielerischen Qualität ab...
-
Nötigung!?
Unnötigung! -
-
Unnötig!
-
Hy Jungs,
Es gibt hier auch Mädchen/Frauen! ;D
-
Unnötige Nötigung, sie sagts!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!