Guten Morgen/Mittag!
Ich hab da mal wieder ein paar Fragen, da ich jetzt mit frisch erhaltenem Weihnachtsgeld auf Beckenjagd gehen will.
Zurzeit spiele ich ein 16er und ein 18er Paiste 302er Crash, welche mir aber einfach nicht mehr taugen. Das ist aber zunächst eher sekundär.
Viel wichtiger ist ein China (da noch nicht vorhanden). Vom Anspielen her hatte ich das Vergnüngen und konnte ein Anatolian Diamond 18" Trinity China anspielen,
welches mir sehr gut gefallen hat, ich weiß aber nicht in wie weit das durchsetzungsfähig ist (konnte es nicht am Set testen =/ ). Was ich auf jeden Fall noch
in Betracht ziehe ist ein Meinl MB20 Rock China, ebenfalls in 18", zur Not auch in 20".
Von Bandmitgliedern auf die Sabianaktion mit Zusatzsplash aufmerksam gemacht worden, ziehe ich die natürlich auch noch mit ein. Kenne von Sabian aber noch nichts
wirklich außer ein 16" AAXplosion Crash, welches (imho) Ähnlichkeiten mit der Anatolian Ultimate Serie hatte.
Unter Strich also:
- Irgendwelche China Erfahrungen von Sabian welche mir evtl. gefallen könnten? Es ist leider so, dass obwohl ich in München wohne und auch 2 gut bestückte Musicstores hier wohnhaft sind, diese z.B. kein einzelnes MB20 Cymbal führen, was für mich zum testen eher kontraproduktiv ist.
- Anatolian Ultimates? Wie schauts bei denen mit der Haltbarkeit aus, hab da schon viel von Garantiefällen und einschicken etc gelesen.
- Woher? Kann mir jemand aus der elektronischen Bucht und hier im Forum noch Adressen nennen in denen man gebrauchte Becken kaufen kann ? Flohmarkt seiten oder so gibts ja schon zuhauf aber mir sind Erfahrungswerte wichtig Will keine 200€ zum Fenster rausschleudern
- Anatolian Hell Series ..oder wie auch immer die heißen..noch nie gesehen / gehört, was sind das für Teile? Wieder so 10KG Teile für Leute die mit Baseballschlägern spielen
- Anatolian oder Meinl .. ich weiß letztendlich kommt es immer auf den eigenen Geschmack an, aber ich schau natürlich auch nach objektiven Faktoren wie zum Beispiel Kundenservice, Zufriedenheit mit den Becken etc. Wäre nett wenn jmd Erfahrungswerte posten könnte
So das wars erstmal, wenn mir noch was einfällt dann editier ichs noch rein
Danke scho mal
Alex