Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage:
Bin im Moment dabei, meine Drums für den Hausgebrauch etwas zu vergolden, damit ich brav üben kann ohne meine Familie zu nerven. Hab mir soeben bei ebay ddrum Trigger ersteigert, die ich über mein vorhandenes Alesis D4 steuern möchte. Nur bei der Beckenfrage weiss ich einfach nicht weiter. Langfristig werde ich wohl nicht an der Anschaffung eines wirklich guten HH-Controllers vorbei kommen. Ich denke da an einen FD-7. Achtung, jetzt kommt endlich mal meine Frage (und davon direkt mehrere):
1. Brauche ich für den FD-7 ein Roland Soundmodul oder kann ich damit auch das Alesis D4 ansteuern.
2. Ich besitze auch noch das gute alte Octapad Pad-80. Als ich es jetzt noch mal ausgepackt habe, hab ich festgestellt, dass man daran auch ein Pedal anschließen kann. Kann mir irgendjemand sagen, ob und wie man damit einen HH Controller steuern kann (ich hab nämlich leider das Manual verlohren )
3. Vielleicht kann man ja sogar über einen einfachen Schalter übergangsweise dem Octapad einen HH Controller vorgaukeln. Ich wüßte nur nicht wie.
Tja, Fragen über Fragen. Wäre wirklich nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Vielen Dank im voraus
Vic